Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie am besten werben?
#1
Guten Abend,

ich habe habe mich vor ca 6 Monaten mit meiner Tierheilpraxis selbstständig gemacht. Ich habe zwar einen festen Kundenstamm, dieser könnte allerdings etwas größer sein, da ich noch freie kapazitäten haben. Diesbezüglich bin ich nun am überlegen, wie man noch auf sich aufmerksam machen kann. Sowohl auf meinem Geschäftswagen, als auch meinem Privatauto, habe ich Aufkleber anbringen lassen. Desweiteren habe ich mich in einigen Foren angemeldet, wo ich in meiner Signatur aufmerksam werden. Welche Möglichkeiten gibt es denn noch? Ich habe noch ein paar Tierphysiotherapeuten angeschrieben, bisher allerdings noch keine Rückmeldung erhalten. Wier macht ihr denn so auf Eure Praxen aufmerksam?

Grüße
Antworten Zitieren
#2
Vorweg gesagt ich bin kein THP.

als erstes sehe ich deinen festen Kundenstamm
hier würde ich ansetzen und vielleicht eine Art Werbeprogramm auf die Beide stellen. Etwa nach dem Motto wer mir einen neuen Kunden bringt bekommt, die nächste Sprechstunde kostenlos oder bekommt einen Rabat von XX % auf die nächste Rechnung usw...(natürlich nur wenn der neue Kunde auch etwas bucht und der Auftrag zustande kommt)

Die Aufkleber am Auto, hier wäre ein Bild gut um die beurteilen zu können, denn es macht schon einen Unterschied was man da aufs Auto klebt...
vielleicht könnte man die Werbung optimieren.

Forum Signatur ist Top, wenn auch deine Teilname dort stimmt. das bringt nur etwas wenn man wirklich aktiv ist und helfen kann. Ich hab früher ein wenig Programmiert und hab über Foren die besten Kunden gefunden. Allerdings hab och dort auch fast Täglich alle neuen Beiträge gelesen und bei vielen geholfen.

Dann natürlich eine Webseite, und auch Google selber nicht vergessen.
Du kannst Dich oder Deine Praxis direkt in Google Maps eintragen und nachdem der Eintrag dort gezeigt wird könntest du deine Stammkunden um eine Bewertung bitten (das aber bitte schön langsam, denn es kommt nicht gut wenn ein neuer Eintrag gleich 50 Top Bewertungen bekommt)
Auch für diese Bewertungen könntest du einen Bonus anbieten - das sollte man allerdings auch so ausformulieren das es den Bonus für JEDE Bewertung gibt auch wenn es keine 5 Sterne sind ..

Schwarzes Brett
Achte mal in den Läden ob es da Aushänge gibt, wo du vielleicht deine Karte aufhängen darfst, oder frag mal beim Bäcker oder Schlachter um Ecke (OK schlachte ist vielleicht etwas unpassend) ob du deine Visitenkarten dort auslegen darfst..

Sponsor werden..
Es muss ja kein Verein sein der Shirts mit deinem Namen trägt, aber vielleicht gibt es in der Nähe mal ein Dorffest oder ähnliches, dort gibt es dann auch eine Tombola und hierfür könntest Du einen Preis stiften.. oder versuch mal zusammen mit anderen ein eigenes Örtliches Gewinnspiel auf die Beine zu stellen.
z.b. Du bietest eine Gratis-stunde als Preis an, der KFZ Mechaniker eine TÜV Voruntersuchung. Der Bäcker bietet eine Woche frische Brötchen usw..
Wenn du da einige Firmen zusammen hast könnte man irgend ein Gewinnspiel erfinden und sowas wird dann eventuell auch gerne von Zeitungen verbreitet

vielleicht kannst du davon ja was gebrauchen ;-)
Antworten Zitieren
#3
Hallo,

ich habe meine Internetseite von einer Werbeagentur in Bamberg einrichten bzw erstellen lassen. Ansonsten habe ich noch Visitenkarten bei Tierärzten, Tierkliniken, Tierbedarfsgeschäften und Tierfriseursalons ausgelegt.

LG
Antworten Zitieren
#4
Ich könnte mir vorstellen, dass es wichtig ist, sich in den örtlichen Vereinen zu engagieren, wie Tierschutz und vielleicht mit Hundeschulen zusammenarbeiten. Die Vereine sind oft froh, wenn sie Adressen von guten THP haben, die sie an Interessenten weitergeben können.
GLG Isolde
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: