Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mücken
#1
Ihr Lieben,

wow, was war es schwül am Wochenende.

Ich hatte von Freitagnachmittag bis Sonntag eine Waldachtsamkeits-Veranstaltung und die Mücken haben uns fast aufgefressen.
Einige Teilnehmer haben Mückenschutz gesprüht bist die Flasche leer war, ich habe mich mit einer selbstgemixten Mischung aus ätherischen Ölen eingerieben.
Wenn mich dennoch die Mücken erwischt haben, habe ich einen Mix aus Kaisernatron, Wasser und ätherischem Lavendelöl auf den Stich gegeben.

Was macht Ihr gegen Mücken?
Und wie behandelt Ihr juckende Mückenstiche?

Übrigens, wenn Ihr mehr über Waldachtsamkeit bzw. Waldbaden erfahren möchtet, am 2. Juli beginnt das neue Webinar.
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#2
Hallo Cathrin, und in die Runde, 

nun wäre es noch an der Zeit nachzuzählen,  wieviele Stiche die Leute mit welchem "Mückenschutz"-Mittel hatten,  oder ob "Mückenschutz"-Mittel hauptsächlich  Mücken vor Übergriffen durch den Menschen schützen.  Big Grin

Cathrin Müller schrieb:[...] Einige Teilnehmer haben Mückenschutz gesprüht bist die Flasche leer war, [...]
Smile  Kopfkino ...

 Ich selber nehme entweder nichts,  oder 100% Minzöl,  um den Versuch einer wie auch immer gearteten Vorbeugung wagend zu erhoffen.  Zumindest bei der Nachsorge (Juckreizlinderung bei bereits erfolgten Stichen)  ist eine Wirkung spürbar.
Antworten Zitieren
#3
Hallo Cathrin,

wenn ich in den Wald gehe reibe ich mich mit einer Mischung (1 zu 1) aus
Bio-Kokosöl + Bio-Schwarzkümmelöl ein. Seitdem bin ich fast vollständig
von lästigen Mücken verschont worden.

Liebe Grüße
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#4
Ich mache es wie Bernd und gebe zusätzlich ein paar Tropen Lemongrass mit in die Mischung.
Falls es doch zu einem Stich kommt, habe ich eine Mischung mit Teebaum und Lavendel.

LG Roxana
blume
"In den kleinsten Dingen zeigt die Natur die allergrößten Wunder." - Carl von Linné


Antworten Zitieren
#5
Danke für Eure tollen Tipps!

Wenn sich Mückenstiche entzünden, weil sie aufgekratzt wurden, gebe ich gerne Magerquark mit ein paar Tropfen Lavendelöl weiträumig auf und um die Stelle. Das lindert super gut und bringt die Entzündung zum Abklingen.

Lieber Fraxinus, das wäre natürlich eine spannende Frage... Wink  Ich könnte ja beim nächsten Mal eine kleine Studie draus machen. Big Grin 
Eines kann ich sicher sagen, die Teilnehmer mit Mückenschutzspray wurden trotzdem ziemlich überfallen.
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#6
Ich kratze einen Mückenstich etwas auf. Dann kommt Apfelessig drauf. Brennt zwar kurz aber dann hat sich das meistens danach mit dem Jucken erledigt.
Antworten Zitieren
#7
(29.06.2021, 19:18)saskiamad schrieb: Ich kratze einen Mückenstich etwas auf. Dann kommt Apfelessig drauf. Brennt zwar kurz aber dann hat sich das meistens danach mit dem Jucken erledigt.

Hui, das glaube ich, dass das brennt, liebe Saskia. Aber alles was hilft, ist wertvoll.
Toll, welche verschiedenen Ideen und Mittelchen es gibt.

Ich nehme auch gerne einen heißen Löffel auf den Mückenstich oder so einen "Stift", der batteriebetrieben an der Spitze heiß wird. (Den Namen schreibe ich lieber nicht, wegen Schleichwerbung. Wink ) Das funktioniert auch gut. Besonders unterwegs ist der heiße Stift praktisch.
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#8
Je mehr Mücken ihr in eurer  Wohnung begrüßt,  um so weniger sind draußen; um so weniger also  da,  um andere Bürger zu belästigen.  Jeder Mückenbeherberger -  ob freiwillig oder unfreiwillig/unfreuwillig - tut also gut' Werk seinen Mitmenschen.
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: