Danke nochmal! Ich finde es wirklich schön und berührend, deine Beiträge zu lesen, besonders der Satz:
"Und genau das muss das sein, kreisel ich und beobachte mich, am besten noch mit so einem "mann, ich bin so bescheuert, das wird bestimmt nichts"-Unterton, dann kommt kein Pferd, findet keine Kommunikation statt im Sinne eines Miteinanders, dann bleibt man suspekt und "ohne Aura"."
hat wieder mal was in mir angestoßen. Denn das ist es doch oder nicht? Wenn wir da rausgehen, uns echt und verletzlich zeigen, wenn wir sind wie wir sind, den anderen Menschen "nackt" begegnen, dann kann vielleicht erst "wahre" Kommunikation entstehen (ich würde das in Ermangelung eines besseren Wortes als "Liebe" bezeichnen (und meine damit, eine annehmende Zugewandheit))?. Tiere sind durch ihre natürliche Authentizität hier sicherlich bessere Spiegel, dass kann sicher auch mal wehtun, gleichzeitig ist es die Einladung, sei der / die, die du bist, dann mag ich dich am meisten!
Da stellen sich mir natürlich wieder viele Fragen, wann, wo und mit wem bin ich eigentlich wirklich ich selbst? Was hindert mich daran, ich selbst zu sein? Was war mir in der Vergangenheit nützlich, um mich zu öffnen und meine "Aura" leuchten zu lassen? Und vielleicht auch, wer sieht mich, vielleicht sogar dann, wenn ich Angst habe mich zu zeigen? Und schließlich natürlich, was sind die Orte, die ich mir schaffe / schaffen kann, an denen ich, so sein darf (im Innen und im Außen)?
Danke, dass hat mir genau die richtige Inspiration für den Tag gegeben !
Vielleicht noch ein kleines Impuls-Video (ca. 3 Min) zum Thema, "ich bin da aber keiner hat Lust sich anzuschließen" aus dem Bereich Führung: https://www.youtube.com/watch?v=fW8amMCVAJQ