herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter.
Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.
Öffentlicher und geschlossener Bereich
Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen.
Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.
Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.
Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung
Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!
Ich bin mit dem Gewebearten-Skript zwar fertig, haette aber trotzdem mal eine kleine Frage . Im Nervengewebe-Aufbau heisst es das die Nervenzellen zustaendig sind fuer die
Erregungsleitung, Reizaufnahme, Erregungbildung u Reizverarbeitung. Ich verstehe Leitung, Aufnahme, Bildung u Verarbeitung, Ich habe es versucht auswendig zu lernen, verwechsel aber noch immer Erregung mit Reiz .... ich sage also Errungsverarbeitung und NICHT Reizverarbeitung.
Jetzt meine Frage. Kann ich Reiz oder Erregung sagen, oder muss wirklich gesagt werden ... die Errungsleitung, die Reizaufnahme etc....??
Ich denke schon, dass du das so sagen solltest.
Vielleicht hilft es dir, wenn du ein konkretes Beispiel nimmst, z.B. den Reiz was zu sehen oder zu riechen.
Da muss der Nerv ja den Reiz, also z.B. den Geruch nach Feuer verarbeiten, damit du alarmiert bist und nicht einfach irgendeine "Erregung".
Liebe Grüße Claudia
vielleicht fällt dir die Unterscheidung etwas leichter wenn du dir vorstellst, dass der Reiz von außen kommt (Berührung, Lichteinfall oder dergleichen) und die Erregung dann die Reaktion auf diesen Reiz ist. Und diese Reaktion wird dann eben über den gesamten Nerv weitergeleitet.
Ich habe es mir so gemerkt, dass ich jemanden bis aufs Blut reizen kann und dieser dann sehr erregt ist .
Liebe Grüße
Alle sagten "das geht nicht!". Dann kam einer, der wusste das nicht und machte es einfach. HP, PB, Still-und Laktationsberaterin IBCLC