herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter.
Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.
Öffentlicher und geschlossener Bereich
Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen.
Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.
Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.
Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung
Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!
zur Fettverdauung haben wir besprochen, dass diese vorwiegend enzymatisch im Dünndarm stattfindet, Emulgierung durch Gallensäuren und dann Spaltung durch Lipasen. Weiter im Stoffwechsel Abbau zu den Ausscheidungsprodukten CO2 und H2O. Soweit so gut.
Was passiert dazwischen? Die langen Lipid-Ketten werden von den Lipasen gespalten oder fallen die schon im Zuge der Emulgierung auseinander? Was bleiben dann nach der Spaltung für Moleküle über? An welcher Stelle geht es in den Blutkreislauf über und wie wird da dann Energie draus? Irgendwo kommt ja dann auch noch Sauerstoff ins Spiel..
Fette werden zu Glycerin und Fettsäuren aufgespalten und werden dann im Dünndarm aufgenommen. Sie gehen dann in den Blutkreislauf über. Das erste Organ ist immer die Leber. Sie können z.B. durch Lipoproteine zu ihren Bestimmungsort gebracht werden. Z.B. in die Zellmembran eingebettet.