ich wollte mal hören, ob Ihr oder jemanden anderes aus Eurem Bekannten- oder Familienkreis schon einmal ähnliches erlebt habt und wie ihr damit umgeht.
Am 19. Juli 2009 fand auf einem örtlichen Schützenfest ein tragischer Unfall statt, wo ein 79-jähriger in eine Menschenmenge raste. Der ein oder andere von Euch hat es vllt damals in den Nachrichten verfolgen können.
Aufgrund meiner ehrenamtlichen Tätigkeit im Katastrophenschutz „durfte“ ich dort bei der Versorgung der Verletzten helfen. Zu dem Zeitpunkt war mir selber die Tragweite des Unfalls noch nicht bekannt, da ich mich ca. 250 m vom eigentlichen Geschehen in der Schützenhalle befand.
Wie sich abends herausstellte, wurde auch ein sehr guter Freund von mir so sehr schwer verletzt, dass er zwei Tage später aufgrund seiner Verletzungen in einer Spezialklinik starb. Er war so sehr verletzt, dass man ihn nach Angaben seiner Familie nicht mehr wiedererkennen konnte.
Vor ca. 8 Wochen war ich zum ersten Mal seitdem bei seiner damaligen Frau. Sie hat den Vorfall bisher – wie viele andere auch – so gut wie gar nicht verkraftet.
Zur Vorgeschichte :
Menden. An den Straßenrändern weinende Menschen, fassungslose Gesichter - bei einem grauenhaften Unfall wurden gestern Nachmittag bei einem Schützenfest in Menden drei Menschen getötet und zahlreiche weitere zum Teil schwer verletzt.
Quelle : Westfalenpost Menden & Youtube