Liebe Besucherin, lieber Besucher,
herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter.
Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.
Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.
Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.
Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung
Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!
Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team
Login
Der RSV Virus in der Naturheilkunde
|
26.10.2021, 20:50
Der RSV Virus ist ja derzeit auf dem Vormarsch bei Säuglingen und Kleinkindern. Was kann man hier mit der Naturheilkunde tun.
27.10.2021, 04:54
Hallo Christina,
bei Säuglingen und Kleinkindern, verläuft die Infektion stärker (vor allem bei Erstkontakt). Aus diesem Grund sollten Säuglinge und sehr kleine Kinder auch direkt an den Facharzt für Pädiatrie überwiesen werden. Babies, die als "Frühchen" vor der 37.SSW geboren worden sind haben ein besonderes Erkrankungsrisiko und Risiko auf eine größere Schwere. Hier sollte mit dem Kinderarzt abgewogen werden, ob die prophylaktische Gabe monoklonaler Antikörper sinnvoll ist. In der allgemeinen Prophylaxe gilt wie bei allen Erkältungsviren: Hygiene beachten und Abstand beachten Eine mögliche Ursache im Anstieg der RSV Infekte kann mit daran liegen, dass durch die KITA Schließungen und Lockdown Massnahmen einige Kinder etwas später erstmalig mit Erkältungsviren in Kontakt gekommen sind und die natürliche saisonale Häufung. Allgemeines zu RSV: Hier findest du Erläuterungen dazu Grundsätzlich gilt für Erkältungsinfekte, was wir im Kurs besprochen haben. Wie auch andere Erkältungsviren kann es in der Komplikation zu einer Otitis media kommen. Hier gilt ebenfalls der Rat auch an eine Kinderarzt mit zu überweisen. Bei Unsicherheiten in der naturheilkundlichen Praxis gilt in der Regel immer: zusätzlich auch eine ärztliche Abklärung zu empfehlen! RSV löst bei größeren Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen typische Erkältungssymptome aus. Wenn du Fragen zu Kursinhalten hast, schreibe gern im kursinternen Forum deine Fragen. |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste