auch ich möchte die Gelegenheit nutzen um mich vorzustellen.
Ich heiße Agnes und bin 46 Jahre alt, bin Mutter von 2 Töchtern im Alter von 12 und 14 Jahren.
Ich bin seit mehr als 20 Jahren im Vertrieb tätig, habe aber schon immer gespürt, dass mir in diesem Umfeld die Menschlichkeit und das Soziale zu kurz kommt, es geht meistens nur um Umsatz. Nach dem letztes Jahr meine Mutter ganz plötzlich verstorben ist und ich intensive Gespräche mit der Bestatterin geführt habe und wir den Abschied meiner Mutter so schön wie möglich gestaltet haben, mit einer selbstverfassten Rede, meine Töchter haben zwei musikalische Stücke gespielt, habe ich für mich gespürt, dass ich mich hier "wohl" fühle, es hat sich irgendwie gut angefühlt. Auch wenn das jetzt etwas seltsam klingen mag, aber so traurig der Tod meiner Mutter war, so wichtig war es für mich ganz wichtig und eine "Freude" ihr einen ganz besonderen Abschied zu geben.
Seit dem beschäftige ich mich sehr intensiv mit dem Thema Tod und finde es sehr schade, dass der Tod in unserer Gesellschaft so tabuisiert wird.
Ich habe einige Ideen in dem Bereich mit den Hinterbliebenen und Trauernden tätig zu werden, ich möchte den Kurs gerne als Basis nutzen.
Die erste Seminarstunde fand ich bereits sehr interessant und kurzweilig, ich habe gespürt, dass ich hier richtig bin.
Ich freue mich schon auf heute Abend.
Herzliche Grüße
Agnes