gerne möchte auch ich mich noch vorstellen: Ich bin Mitte 50, lebe seit kurzem in der Nähe von Flensburg (vorher Hamburg) und habe 30 Jahre in der Wirtschaft gearbeitet, auch ich mit dem ständigen Gefühl "da fehlt etwas...der Blick auf den Menschen". Deshalb bin ich seit 2003 mit Schwerpunkt auf Coaching (berufliche Umorientierung), (Wirtschafts-)Mediation und Training (Kommunikation, Konflikt, Stress...) unterwegs, um die Menschen im wirtschaftlichen Umfeld zu unterstützen.
Da die Themen Trauer und Tod in meiner Familie nicht tabuisiert waren und auch berufliche Umbrüche mit dem Themen Trauer und Verlust zu tun haben, beschäftige ich mich seit meiner Teenagerzeit intensiv damit und setze es viel in meinen Coachings ein. Privat bin ich immer wieder gefragt worden, in Trauer- und Sterbesituationen auf unterschiedliche Wegen zu begleiten, was ich sehr gerne mache. Ausserdem habe ich auch eine Sterbebegleiterausbildung gemacht und möchte die beiden Themen nun verstärkt auch beruflich einsetzen und versuchen, auch von meiner Seite gegen die Tabuisierung zu arbeiten. Wie und in welcher Form ist noch im Entstehen... :-)
Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit mit Euch und Savina, und einen offenen, regen Austausch. Es wäre auch toll, wenn noch weitere Teilnehmer aus dem Norden Lust haben, in den "lokalen" Austausch zu gehen.
Liebe Grüsse, Verena