Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellungsrunde :-)
Hallo ihr Lieben,

danke für eure Vorstellungsbeiträge. Es ist schön zu wissen, wer noch so im Kurs ist - wenn man sich schon nicht sieht...

Nun ein paar Worte zu mir und was mich zum Kurs bewegt.

Das Thema Sterben, Tod und Trauer begleitet mich berufsbedingt. Ich arbeite als Pflegefachkraft bundesweit im Bereich der neurologischen Frührehabilitation. Bei Angehörigengesprächen zum Thema Sterben, Tod und Trauer tue ich mich immer noch schwer. Daher wünsche ich mir aus dem Kurs dahingehend noch etwas mitnehmen zu können.
Mittelfristig möchte ich jedoch die Pflege verlassen und stattdessen
Menschen mit ihren Alltagssorgen und in ihrer Trauer begleiten, ihren Weg zu gehen und ihre Lösung zu finden.

Das Thema Trauer begleitete mich seit 01/2010 sehr intensiv. In dieser Zeit sind innerhalb von 8Wochen 4 mir sehr nahestehende Menschen gestorben.
Eine davon war meine Schwester, die umgebracht wurde.
Der Trauerprozess um sie wurde durch den fast ein Jahr andauernden Gerichtsprozess immer wieder "durcheinander gebracht". Ich kann es nicht besser beschreiben... Der Gerichtsprozess machte jedenfalls nochmal viel im Bezug auf den Trauerprozess.
Durch die vielen Toten wusste ich zudem zeitweise gar nicht mehr um wen ich zuerst trauern soll. Alles vermischte sich...

Ich war und bin so froh über die Unterstützung meiner Trauerbegleiterin und meine seitdem:
"Jeder sollte jemanden haben der ihm wirklich hilft."
In meinem Fall haben diverse Psychiater und Psychologen aus der Schulmedizin leider gar nichts gebracht. Die waren allesamt nur neugierig über den Mordhergang und wollten mir nur Tabletten verschreiben. Das einzig nützliche waren deren Krankenscheine, damit ich in Ruhe trauern und zu mir selbst finden konnte.

Und damit es mehr von den Menschen gibt "die wirklich helfen" bin ich nun hier...
Mir ist es ein Herzensanliegen Menschen in ihrem TrauerProzess zu begleiten und das Thema Sterben, Tod und Trauer mehr in die Gesellschaft zu bringen.

Möge es vielen Trauernden so gelingen wie mir und sie aus dem Trauerprozess stärker und glücklicher als je zuvor hervorgehen.
Möge es mir gelingen, sie so zu begleiten, dass sie sich gut aufgehoben fühlen.

Ich freue mich, dass wir in dem Kurs so viele sind, die ihren Mitmenschen in ihrer schweren Zeit zur Seite stehen möchten.
Und ich freue mich auf die gemeinsame Zeit und die vielen interessanten Schulungstage.

Alles Liebe,
Sandra
Antworten Zitieren

Nachrichten in diesem Thema
Vorstellungsrunde :-) - von Cardenis - 04.11.2021, 11:03
RE: Vorstellungsrunde :-) - von janinakall - 04.11.2021, 15:31
RE: Vorstellungsrunde :-) - von nicoleneun - 04.11.2021, 16:24
RE: Vorstellungsrunde :-) - von Agnes1002 - 09.11.2021, 15:19
RE: Vorstellungsrunde :-) - von verenamams - 11.11.2021, 17:06
RE: Vorstellungsrunde :-) - von Susi Wolf - 16.11.2021, 10:39
Vorstellungsrunde :-) - von Anja von Kistowski - 16.11.2021, 12:50
RE: Vorstellungsrunde :-) - von Sandra Bohm - 17.11.2021, 00:54
RE: Vorstellungsrunde :-) - von Saskia Sell - 21.11.2021, 12:37

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: