zum ersten Mal seit langem habe ich bei Immoscout Praxisräumlichkeiten gefunden, bei denen ich mir vorstellen könnte, dass diese zu mir (HPP) passen könnten.
Jetzt habe ich aber folgende Fragen - vielleicht könnt Ihr mir da weiterhelfen
1. Die Räume sind expliizit als "Räume für kleine Praxis oder Büro" ausgeschrieben. Ich habe die Unterlagen vom Vermieter noch nicht einsehen können, aber kann man vermutlich davon ausgehen, dass die Nutzung auch entsprechend beantragt wurde und damit vorliegt?
2. Laut unserem Bauamt muss bei einer passenden, vorliegenden Genehmigung auch kein Kontakt mehr zum Bauamt zum Zeitpunkt der Anmietung aufgenommen werden. Kann ich dann davon ausgehen, dass alle baulichen Maßnahmen soweit passen? Wie war bei Euch der Ablauf nachdem Ihr Eure Praxis angemietet habt? Bzw. wie lief der Besichtigungstermin ab? Was habt Ihr alles vom Vermieter erfragt?
3. Es ist z.B. nur eine Toilette vorhanden. Da ich nicht plane, zukünftig Angestellte zu beschäftigen, sollte das so passen, oder?
4. Es gibt eine massive Haustür, dann folgt ein kleiner Flur mit 2 Zugängen zum eigentlichen Therapieraum. Diese Zugänge sind aber leider nur reine Durchgänge, dh. es gibt keine Türen! Theoretisch sollte kein Patient in dem Flurbereich warten (ich hoffe auf eine gute Taktung in meinem Kalender). Seht Ihr in dieser Konstellation ein Problem? Wie sieht das bei Euch aus? Habt Ihr Wartebereiche?
Vielen Dank im Voraus für Eure Mithilfe!