Das stimmt, wobei das ja ein fiktives Beispiel war um diese Berechnungen zu zeigen.
Ich denke, dass ist vielen unklar und mir auch und ich denke, dass stimmt vllt so auch nicht, dass 100% der Ungeimpften ins Krankenhaus muss. Weil man könnte es mit dieser Statistik ja genauso drehen und sowas behaupten.
Und man muss sich fragen, sind es solche verdrehten Statistiken die die Leute umtreiben - so oder so?
Ich habe mir auch Gedanken gemacht zu diesen Karten wo zb Afrika, wenig geimpft so gut dasteht.
So wie es aussieht, kann man das nicht vereinheitlichen, weil die dort ganz andere Meldesysteme haben als hier.
Und ich mache mir Gedanken - es muss doch eigentlich auch eine hohe Ziffer an Genesenen Menschen geben. Heißt es doch immer - geimpft oder genesen. Würde das nicht die Statistik auch nochmal verändern? Warum gibt es dazu keine Zahlen wieviele Menschen genesen sind ohne ins Krankenhaus zu kommen?
Was mich jetzt noch interessieren würde, wieso kommen jetzt die Geimpften damit ins Krankenhaus? Der Impfstoff müsste doch eigentlich schützen ...was zum Henker ist das bitte für ein Virus

LG