Bewertung:
13
Hallo,
angeregt durch die Brotthreads macht sich der Wunsch "Wir brauchen dringend einen Brotbackautomaten", den ich eigentlich seit zwei Jahren ziemlich ruhig gestellt hatte, wieder laut bemerkbar.
Wer von euch hat einen Automaten und nutzt ihn auch regelmäßig?
Schmeckt das Brot wirklich gut daraus? Irgendwie stelle ich mir auf dem Backstein gebackenes Brot leckerer vor.
Wie einfach ist die Reinigung?
Stört euch die kastige Form? Ich finde ein von Hand geformtes Brot sieht brotiger aus....
Spart man durch den Automaten Enegie? Das Vorheizen im Ofen ist ja nicht ohne.
Ach, ich weiß auch nicht. Helft mir mal bitte.
Sonja
Bewertung:
28
Hallo Sonja,
ich hatte auch mal eine Brotbackautomat, aber mich haben die Abdrücke der Messer im Brot sehr gestört. Außerdem die merkwürdige Form. Aber um erstmal rein zu kommen ins Brotbacken, fand ich das gar nicht schlecht.
Vor 3 Jahren habe ich Geld in eine ordentliche Küchenmaschine investiert ---und nicht bereut ( ein Thermomix von Vorwerk)
Seit dem Backe ich mein Brot ganz normal im Backofen. Ich habe auch einen heißen Stein, den im Ofen lege und darauf mein Brot backe. Vieles mache ich aber einfach in einer Kastenform ( Silikon z.B.)
LG Andrea
Bewertung:
9
Hallo liebe Sonja.
Ich habe auch wieder meinen Brockbackautomaten aus der Ecke geholt.
Wir, damit meine ich mein Mann und meinen Sohn, wir essen das Brot sehr gerne. Wie das Brot schmeckt, liegt ja daran, welche Zutaten Du verwendest. In der Woche backe ich nur Vollkornbrote, zum Wochenende hin, gerne mal ein süßes. Uns persönlich stört die kastige Form überhaupt nicht. Im Gegenteil. Einzig die Löcher von den Rührtäben fand ich anfangs nervig, bis ich sie rausgenommen habe, wenn der Teig am gehen ist. Die Reinigung ist kinderleicht. Sobald ich das Brot aus der Form genommen habe, lasse ich dort Wasser reinlaufen. Nachner halben Stunde laäßt sich alles leicht entfernen. Strom spart es auf jeden Fall. meine Schwiegerpapa ht es mal ausgerechnet. In der Woche gege ich wenn ich täglich ein Brot kaufe ca. 13 Euro aus. Mit dem Automaten komme ich auf ca. 6 Euro. Für uns lohnt es sich also. Im übrigen, sind die Vollkornbrote daraus wirklich 100% Vollkorn und nicht mit irgendetwas dunkler gemacht.
LG Alina
In meinem Kopf ist es total lustig!... Komm auch rein
Wenn Holland nicht wäre würde Vreden direkt am Meer liegen
Bewertung:
128
Ich hatte in D früher auch den von Le Caf, war sehr zufrieden. Leider habe ich ihn beim Umzug verkauft.
Hier gibt es sie Firma leider nicht.
Da entdeckteich bei LIDL einen, super günstig und ganz toll und hochwertig!
Viele Programe und einfache Bedienung.
Ich nutze den Automaten regelmässig!
Bewertung:
9
Im übrigen kaufe ich mein Mehl in Raiffeisenmärkten. Dort bekomme ich nicht nur alle Mehlsorten sondern auch Vollkornschrot und Sonnenblumenkerne, Kürbiskerne etc zum günstigen Preis.
LG Alina
In meinem Kopf ist es total lustig!... Komm auch rein
Wenn Holland nicht wäre würde Vreden direkt am Meer liegen
Bewertung:
13
Hallo Julia,
wow, das hört sich natürlich super an!
Dann werde ich auch mal danach schauen.
Danke für die Tipp!
Sonja