Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Per Spe[c]k-Tiefen
#41
Wir

"Wir", damit sind Alle gemeint, ausser jenen, die von und vor "Wir" predigen.
Antworten Zitieren
#42
Zu Unrecht Inhaftierte
halten sich stets zu Recht
für zu Unrecht inhaftiert.
Antworten Zitieren
#43
Aus der "Signatur" von Laralein:
Zitat:Alle sagten "das geht nicht!". Dann kam einer, der wusste das nicht und machte es einfach.

Diese motivierte mich, kurz zu recherchieren, da ich diese Thematik - mit Hummel - noch irgendwo hintendrin in meinen Hirnwindungen hatte. Unter den ersten Treffern der Findemaschine waren jene:

Zitat: Die Legende der Hummel kursiert schon seit vielen Jahren in Motivations-Ratgebern. Die Hummel weiß nicht, dass sie nicht fliegen kann. Sie fliegt einfach und es klappt…

Das ist für mich schon immer der Leitspruch gewesen etwas NEUES zu beginnen… nah und wenn, ich jetzt auf die letzten 16 Monate zurück blicke kann ich nur sagen meine Endorphine spielen z.Zt. verrückt und ich bin sehr glücklich, mein Ziel, den Segelflugschein (LAPLs) erreicht zu haben.
[...]
https://www.lsc-erftland.de/die-hummel-w...egen-kann/

Hier https://pollenhoeschen.de/Hummelforum/Th...n-was-tun/
das Thema, "Hummel kann nicht fliegen", von unerwarteter Warte aus, ohne Happyend (dafür mit sehr niedlichen Biene-Smileys). Wink
Antworten Zitieren
#44
Zitat:Gewerbe

Geh, werbe!
Antworten Zitieren
#45
Tradition

Nun ist es also gleich erneut so weit: Wer will, kann um 03 Uhr seine Uhr(en) um eine Stunde zurückstellen (sofern dies nicht ohnehin die moderne Technik für ihn übernehme). Wer nicht [MEZ] will, kann dies[e] zum Beispiel ignorieren [oder/und die automatisch sich umgestellt habenden Uhren nachdrücklich auf Beibehalt/Wiederherstellung der "Mitteleuropäischen Sommerzeit"-Anzeige  verpflichten]. Mit im Verlaufe der Folgetage eventuell einschneidenden Folgen für solch'  beharrlich Unangepasste. Das sind hierzuland' sowieso jene, die immer mal wieder mit herber Kritik umzugehen haben. Smile
Antworten Zitieren
#46
Lauterbach, eine Stadt, die s e i n e n Namen (er)trägt
https://www.lauterbach-hessen.de/
Ob jeder der Einwohner mit der relativ neuen Berühmtheit zurecht kommt? Tongue

Gute 30 Jahre her, dass ich in Lauterbach mich per Tagesausflug aufhielt. Hab die Stadt als besuchenswert in Erinnerung. Bilderbogen:
https://duckduckgo.com/?q=lauterbach+in+...&ia=images
Antworten Zitieren
#47
Geist zu Seele
Seelenklang
Off'nem Menschen weise
"Hier geht's lang!"
Antworten Zitieren
#48
"Nur nicht aufgeben", eine Motivation, solchem "Rat" nachzukommen, könnte der folgende Beitrag generieren. Zumindest bei mir hallte er noch eine Weile nach:
Zitat:Der ebenso schreckliche wie faszinierende Schnappschuss zeigt einen Reiher im Flug, aus dessen Körper ein Aal platzt. Der Vogel muss den Schlangenaal erst kurz zuvor erbeutet und lebendig verschlungen haben. [...]

https://www.geo.de/natur/tierwelt/23562-...agen-eines
Antworten Zitieren
#49
Es gibt sie noch, trotz Inflation - preisgünstige Teile.

Damit man nicht zittern muss wie Espenlaub:
Für den Winter viel (Espen-)Holz, 10 Packungen mit je 38 Stück (nicht nachgezählt: ich vertraue auf die Herstellerangaben). "Zündhölzer". 29 cent.
Antworten Zitieren
#50
Der arbeitende Mensch

Mensch arbeitet, damit er das Auto bezahlen kann, das er auf dem Weg zur und von der Arbeit benötigt.
Antworten Zitieren
#51
Also,  gut zwei Jahre noch,  für ab dann wird den Bürgern in Aussicht gestellt,  münzfernsprecherzellenbefreiten Blickes durch die Ortschaften wandeln zu können. 

"Meine" Gene-Ration wuchs noch damit auf,  ggf.  aus dem Haus zu müssen,  wenn ein Telefongespräch gewünscht war.  400 Meter latschen,  um festzustellen,  oh, da haben noch drei Andere die gleiche Idee gehabt,  unpraktischerweise zur gleichen Uhrzeit,  am selben Ort.  

Und im Hooochsommer, lief das Wasser, in der engen sonnenbeschallten Zelle, nicht etwa vom etwaig integrierten Duschbrauser, sondern [als] vom eigenen Körper generiertes Schwitzwasser. Im Rückblick - verklärt  - eine schöne Kindheitserinnerung. 
Zitat:[...]
Am 21. November 2022 wird an den bundesweit noch rund 12.000 verbliebenen Fernsprechern die Münzzahlung "deaktiviert". Das teilte die Telekom in Bonn mit. "Ab Ende Januar wird dann auch die Zahlungsfunktion mittels Telefonkarten und somit der gesamte Telekommunikationsdienst an den Telefonsäulen beziehungsweise -häuschen eingestellt", heißt es weiter. Bis Anfang 2025 sollen alle noch vorhandenen Telefonzellen aus dem Straßenbild verschwinden und abgebaut werden. [...]

https://www.mdr.de/geschichte/ddr/alltag...e-100.html


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Zitieren
#52
Der Pfad, bewandelt, in Aufmerk-Samkeit rückkoppelnd, Resonanz aus "ihm", zu "ihm".

Dass, hingegen, in menschlicher Logik Verhaftete zudort Fesseln, Zäune, Blendwerkzeuge sich kristallisierend erstreben, steht auch auf einem Blatte. Möge es vor meinem Fuße dargeboten sein, getrocknet' Einzellaub vom Herbst. Trotz all der Nässeplage vergang'ner Tage. Andere Matrix, zum Glück - für beide Saiten.
Antworten Zitieren
#53
Papier war immer schon geduldig. Und erst der Mensch, der den Versen auf den Fersen blieb.
Antworten Zitieren
#54
Es ist an der Zeit,  für jene,  die noch kein[e]  Weihnachtsgeschenk[e]  besorgt haben,  obwohl sie wollten,  solches zu tun.  


Lockdown,  an den Pforten vieler erlesener Geschäfte,  gleich, zu früher Nachmittagsstund'.   "Geht nach Hause!",  so könnte es darinnen klingen,  unangenehm aufgefordert,  die noch in den Regalen fündig werden Wollenden. 

Weihnachten kam diesmal so plötzlich.  Unangemeldet nun vor der Tür'.
Antworten Zitieren
#55
Heute gibt es Reste von gestern.

Morgen gibt es Reste von heute.
Übermorgen gibt es Reste von morgen.
Überübermorgen gibt es Reste von übermorgen.
Überüberübermorgen gibt es Reste von überübermorgen.
Überüberüberübermorgen gibt es Reste von überüberübermorgen.
Überüberüberüberübermorgen gibt es Reste von überüberüberübermorgen.
Überüberüberüberüberübermorgen gibt es Reste von überüberüberüberübermorgen.
Überüberüberüberüberüberübermorgen gibt es Reste von überüberüberüberüberübermorgen.
Überüberüberüberüberüberüberübermorgen gibt es Reste von überüberüberüberüberübermorgen.
Überüberüberüberüberüberüberüberübermorgen gibt es kräftigen Durchfall.

Ende der Wortediarrhoe.
Antworten Zitieren
#56
Wesen der Stille

Eher nicht so,  wie in der  offiziell zertifizierten Stillen Zeit,  während Nikoläuse und Weihnachtsmänner die Klinken sich in die Hände geben.

In anderen Jahresphasen, im Alltag,  der zur Stille mahnende Ruf "Sei still!", zumeist erschreckenderweise lauter als der die vermeintliche Stille Störende.

Hektisch oft auch anderweitig'  (Ver-)Suche nach Stille.  Erneut ein Jahr mit Pauken und Trompeten durch's Land gekne[ch]tet.  Erkennend,  dass,  was nichts kostet,  echtes Luxusgut sein kann.  Was nichts kostet, eben genauso mit Geld nicht zu bezahlen.

So revuepassiert die Zeit,  bis zur Verwesung des Stille gesucht Habenden.  Ein  Wesen der Stille.
Antworten Zitieren
#57
Das,  was wesentlich ist,  wurde bereits weitgehend alles gesagt bzw.  geschrieben.  (Wäre dem nicht so,  müsste man  -  in doppeltem Sinne -   sich fragen.) 
Haupthaken: Unter dem monumentalen Berg an
Wesen-tlichem  /  Wes-(un)endlichem,  zur  Zeit des Bedarfes das passende zu finden. (Oder,  überhaupt die Fähigkeit  rationellen Suchens erstzuentdecken. Wink )


Lukas 17:
Zitat:20  Da er aber gefragt ward von den Pharisäern: Wann kommt das Reich Gottes? antwortete er ihnen und sprach: Das Reich Gottes kommt nicht mit äußerlichen Gebärden;
21 man wird auch nicht sagen: Siehe hier! oder: da ist es! Denn sehet, das Reich Gottes ist inwendig in euch. 
[...]
 
https://www.bibel-online.net/buch/luther...ukas/17/#1



Hierzu auch  Tolstoi   & Gandhi -  aus der Ferne,  und gleichzeitig so nah.  Diese Botschaft möge den Kriegsherren zu Gesichte,  Gewissen und Gemüte gelangen:
Zitat:[...]
„Tolstois ‚Das Himmelreich in euch’ hat mich überwältigt. Es hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Vor dem unabhängigen Geist, der tiefen Moral und der Wahrhaftigkeit, die aus diesem Buch spricht, scheinen alle Bücher, die mir gegeben wurden,… bedeutungslos zu werden“, schrieb (eng) Gandhi. 

[...]
Der Schriftsteller war damals bereits eine der bedeutendsten Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens in Russland und antwortete im „Brief an einen Hindu", den Das in der indischen Zeitung „Free Hindustan” veröffentlichen ließ. Tolstois Botschaft war, dass die einzige Möglichkeit für das indische Volk, sich von der Herrschaft der Briten zu befreien, die Liebe sei. 

„Widerstehe dem Bösen nicht nur, beteilige Dich auch nicht daran. Weder an den Willkürtaten der Gerichte, am Eintreiben von Steuern und, was noch viel wichtiger ist, an den Taten der Soldaten. Dann wird euch niemand versklaven”, schrieb (eng) er. [...]

https://de.rbth.com/geschichte/82651-mah...i-einfluss
Antworten Zitieren
#58
"Genesung!",
  so sungen die Alten ihre
Gene  an. Half.  Genesen,  wie zu sehen. Dies, zu moralisch'   Stütz' & Hilfe,  jenen Jungen, die zur Stund' darniederliegen,  um ...  zu genesen.
Antworten Zitieren
#59
Eine Breze bitte.

"Mit Salz oder ohne?"
Mit bitte.

"Mit grobem oder feinem?"
- Mit grobem.

"Grobes Meersalz oder grobes normales?"
- Normales.

"Das normale Salz mit zusätzlich Jod oder ohne Jod?"
- Mit Jod S11-Körnchen, piep piep.
Antworten Zitieren
#60
Smile 
Moin, Fraxinus Cool !


ich schicke Dir eine große Portion Sonnenschein!


Und ein lustiges Lied, möge es Dir den Tag erhellen:


https://www.youtube.com/watch?v=pOAkH263hn4    top2


Beste Grüße,

Maggie
Es ist ein kurioses Paradoxon,
dass ich mich,
wenn ich mich so akzeptiere,
wie ich bin,
verändern kann.
(Carl Rogers)




Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: