Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich bin total TRAURIG, wurde mit einem schlechten Gefühl geweckt
#1
Hallo meine Lieben,

leider wurde ich heute morgen um ca. 6:00 Uhr mit einem schlechten Gefühl von meinen Eltern geweckt! Meine Mum hat mir dann die schlechte Nachricht überbracht, dass meine Oma heute morgen verstorben sei! Sei habe wohl schlecht Luft bekommen, ihr Lebensgefährte wollte wohl Notarzt rufen, aber er konnte wohl nichts mehr machen!
Ich bin so froh, dass ich sie in meinem Urlaub noch vor 1 1/2 Wochen besucht habe! An diesem Tag ging es ihr richtig gut, sie hat viel geredet und erzählt, meines erachtens war sie auch viel klarer im Kopf! Daher hatte ich damit nicht gerechnet! Ich habe meiner Oma immer gewünscht, dass sie nie bettlägrig wird! Und ich bin froh, dass die Demenz sie nicht noch mehr errreicht hat! Ich hoffe nur, dass sie nicht leiden musste! Mir geht das alles durch den Kopf ... ich kann es nicht begreifen und fasse es auch nicht! Dass auf einmal ein Mensch nicht mehr da ist, man muss das erstmal realisieren! Tja so schnell geht es, ich wollte dieses Jahr noch einmal mit meiner Oma- Famiele meinen Geburtstag feiern, hab gesagt, wer weiss, wieviel mal ich mit meiner Omi noch feiern kann und dann schafft sie es nicht und verlässt uns 2 Wochen vorher :-(
Weiss gar nicht wie ich diesen Spätdienst heute überstehen soll, ich merke, dass ich dass alles nicht realisiert habe! Das schwere steht uns noch bevor, aber ich weiss nichtmal, ob ich an dem Tag zur Beerdigung frei bekomme, meine Chefin ist da etwas schwierig! Schlimm, wenn man daran schon denkt, obwohl die Oma erst von einem gegangen ist!
Natürlich ist es dann auch so, dass der Akku vom Freund leer ist, und man ihn nicht erreicht, obwohl man ihn brauchen könnte, damit er einen in den Arm nimmt. Tja, so ist das Leben!
Big Grin
Jeder Tag,
an dem du nicht lächelst,
ist ein verlorener Tag.

-Zitat von Charlie Chaplin- Big Grin
Antworten Zitieren
#2
Liebe Kristin,

ich nehm Dich jetzt einfach mal virtuell ganz fest in die Arme. Tröstende Worte erreichen jetzt vermutlich noch nicht allzuviel, dazu sind die Gedanken zu wirr und die Gefühle noch nicht greifbar.

Ich schicke Dir hiermit viel, viel positive Energie, damit Du die kommende schwere Zeit gut überstehst und ich wünsche Dir von Herzen, daß Deine Chefin ein Einsehen hat und Dir die Beerdigung ermöglicht.
Knuddel Dich ganz lieb.
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#3
Liebe Kristin,

es tut mir sehr leid!

In solchen Situationen ist es sehr schwer die richtigen Worte zufinden. ICh finde es aber schön, dass du sie noch vor einiger Zeit besucht hast und ihr einen schönen Tag verbringen konntet. Das hat deiner Oma bestimmt ein sehr gutes Gefühl gegeben.

ICh schicke dir ganz viel Trost und ganz, ganz liebe Grüße

Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
#4
Liebe Kerstin,

ich nehm Dich virtuell auch mal ganz fest in den Arm und drücke Dich.

Behalt Deine Oma im Herzen, dann ist sie immer bei Dir.
Sie ist jetzt da, wo es ihr gut geht und wo sie voller Liebe an euch denkt.
Sie hat ihre Spuren hinterlassen und jede kleine Spur, sei es ein Gegenstand oder die Erinnerung an eine Situation, lässt sie bei euch sein, auch wenn ihr sie nicht seht.

Ganz viel Trost und Kraft für Dich und Deine Familie,

Romina
LG, Romina Angel

Gibt Dir das Leben mal nen Knuff,
dann weine keine Träne.
Lach Dir nen Ast und setz Dich druff
und wackle mit de Beene
 


Antworten Zitieren
#5
Guten Morgen, Kristin!

Auch von mir mein aufrichtiges Beileid und lasse Dich von mir virtuell in den Arm nehmen.

Es wird sicher noch eine schwierige und traurige Zeit auf Euch zukommen und hoffe sehr, das Ihr sie übersteht. Eines der wichtigen Dinge dürfte sein, dass gerade in dieser Zeit Freunde zu Euch stehen und halten.

Ansonsten ist bereits alles gesagt worden, wo ich mich nur anschließen möchte, außer dass Du auch von mir eine riesen Packung positiven Trost bekommst.

Liebe Grüße, Thorsten
Antworten Zitieren
#6
Liebste Kristin.

Auch von mir eine Umarmung zum trösten und herzlichstes Beileid. Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit und das Du die schönen Erinnerungen Deiner Oma immer in Deinem Herzen trägst.
LG Alina

In meinem Kopf ist es total lustig!... Komm auch rein Big Grin

Wenn Holland nicht wäre würde Vreden direkt am Meer liegen Tongue
Antworten Zitieren
#7
Liebe Kristin,

auch von mir mein aufrichtiges Beileid.
Auch ich tu mich etwas schwer dir die richtigen und aufbauenden Worte zu senden.
Du konntest deine Oma noch einmal in Freude sehen, behalte sie so für dich und in alle Zeit in Erinnerung.
Ich bin sicher, sie wird einen zauberhaften Platz in deinem Herzen haben und dich auf deinem weiteren Weg durch dein Leben mit Zuversicht und Liebe begleiten.

Ich wünsche dir und deiner Familie für die kommende Zeit viel Kraft, Mut und Zusammenhalt. Heart

Ganz liebe und tröstenden Grüße
Bianca
*** Aus welchem Grund sich auch immer eine Tür schließt...die Tür daneben offenbart eine neue Herausforderung ***
Antworten Zitieren
#8
Mein Beileid. top2 Sowas ist nie schön Sad

Ich wünsche Dir und Deiner Familie in der nächsten Zeit viel Kraft und Mut.


Ganz herzliche Grüße Nicci
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren
#9
Auch von mir mein aufrichtiges Beileid!

Ich habe meine Oma auch über alles geliebt, und bin sehr dankbar, das sie 94 Jahre alt wurde und ich sie solange gehabt habe.

Ich kann deinen Schmerz gut nachfühlen...

Alles Liebe, Andrea
Antworten Zitieren
#10
das tut mir sehr leid,
mir gehts wie den Meisten, mir wollen die richitgen Worten nicht einfallen, aber auf jeden Fall wünsche ich dir und Deiner Familie viel Kraft in der nächsten Zeit und auch die nötige Zeit zum trauern.
liebe Grüsse, Tosca
Hi hi, scheuste das Grinsal, schwanzte den Kneiff ein und astete von Hüpf zu Hüpf.....Cool
Antworten Zitieren
#11
Mein aufrichtiges Beileid Kristin!

Ich nehme Dich in die Arme! top2
Deine Chefin muss Dir einen (ich meine sogar zwei!) Sonderurlaubstage geben!! Furchtbar, dass man sich nun auch noch damit herumärgern muss!

Sei froh, dass es Deiner Oma noch richtig gut ging! So konnte sie ihr Leben noch genießen!
Antworten Zitieren
#12
.. Liebe Kristin...
das mit dem Sonderurlaub stimmt.. also darauf bestehen.. nichts und niemand hätte mich damals davon abhalten können..

Ich habe nur die Überschrift gelesen und gewußt was los ist. So ging es mir mit meiner Oma damals auch.. ich habe es gefühlt daß etwas nicht stimmt...
Im Nachhinein denke ich mir immer sie hat sich in diesem Moment von mir verabschiedet. Auch die Atmenot (evt. Lungenembolie) klingt gleich..

Aber das zeigt ja nur wie nah ihr euch gestanden habt. Und das ändert sich auch nie! Ich spüre heute noch meine Oma neben mir stehen.. enge Verbindungen überdauern Zeit und kennen keine Grenzen...

Fühl dich gedrückt!! Bewahre sie in gutem Herzen - sie scheint ein wichtiger Punkt in deinem Leben gewesen zu sein!!
You gotta Dance with the Devil to get out of Hell
Antworten Zitieren
#13
Liebe Kristin,

in meinen Gedanken bin ich bei Dir.
Denke immer daran,
das Deine Omi jetzt kein Leid mehr erfahren kann.

In tiefer Anteilnahme; Tom
Die Liebe am Nächsten zeigt sich nicht in Worten, sondern nur in Taten!
Antworten Zitieren
#14
Liebe Kristin,
das ist eine sehr schmerzhafte Erfahrung die Du gerade durchmachen mußt.
Auch ich möchte Dir mein tiefstes Mitgefühl ausdrücken. Es braucht eine Menge Zeit, bis man realisiert das ein
lieber Mensch nun nicht mehr da ist, und es wird noch viele schmerzhafte, aber auch viele schöne Erinnerungen
an diesen Menschen geben. Behalte sie in deinem Herzen so wie sie bei eurer letzten Begegnung war und freue dich über die Zeit die du mit ihr verbringen durftest.

Bin in Gedanken bei Dir... und nehm dich feste in die Arme
Angelika
[/size]
Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern zuviel Zeit, die wir nicht nützen. (Seneca)
Antworten Zitieren
#15
Mein allerherzlichstes Beileid Kristin!
Es ist nie schön, einen geliebten Menschen zu verlieren.
Aber ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft diesen Verlust zu verarbeiten.

Traurige Grüße
Tabitha
Antworten Zitieren
#16
Liebe Kristin
auch ich wünsche dir für die Schwere Zeit ganz viel Kraft, es ist niemals Leicht einen geliebten Menschen zu verlieren. Ich weiß bei sowas immer nicht was ich sagen bzw schreiben kann, den man kann es gar nicht richtig in Worte setzen... Ich werde am Sonntag in der Kirche eine Kerze für deine Oma anzünden
Dir und deiner Familie mein Aufrichtiges Beileid.
Fühl dich gedrückt...Patrizia
Das leben ist kein Ponyhof
Antworten Zitieren
#17
Hallo meine Lieben!

Ich danke Euch für Eure Anteilnahme und danke für die lieb geschriebenen Worte! Laut meiner Mum, die die Schrift auf den Schreiben nicht richtig lesen kann, meint es war ein Herzinfakt! Nun heisst es hoffen, dass ich am 20. frei bekomme! Leider bekommt man beim Todesfall der Grossmutter keinen Urlaub ...

Danke Euch nochmal. Wünsche euch einen schönen Donnerstag
Big Grin
Jeder Tag,
an dem du nicht lächelst,
ist ein verlorener Tag.

-Zitat von Charlie Chaplin- Big Grin
Antworten Zitieren
#18
Schau mal! hier

Ich finde schon, dass die Oma zu den "nahen Verwandten" zählt!
Antworten Zitieren
#19
Liebe Kristin,
auch von mir mein aufrichtiges Beileid.
Doch, ich denke auch, Du mußt frei bekommen.
Besteh drauf!
Ich drück Dich und wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft.
Alles Liebe
Bettina
Liebe Grüße
Bettina

Panta Rhei - Alles fliesst
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Geht Ihr am 20. September zu einem Klima-Streik in Eurer Gegend ? andreake 0 1.329 19.09.2019, 10:23
Letzter Beitrag: andreake
  Wo könnte ich mich nach einem Rasentraktor umsehen? Marianne Trimmel 0 1.598 08.08.2019, 05:40
Letzter Beitrag: Marianne Trimmel
  Traurig, Hoffnung, Ausharren Susanne Hottendorff 19 5.819 21.09.2018, 08:56
Letzter Beitrag: Susanne Hottendorff
  Ich bin traurig... Andrea 92 30.525 29.05.2017, 07:12
Letzter Beitrag: stefaniemar
  ich bin traurig.... Andrea 49 20.313 11.09.2016, 21:32
Letzter Beitrag: Birgit Ma

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: