herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter.
Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.
Öffentlicher und geschlossener Bereich
Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen.
Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.
Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.
Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung
Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!
Ich bin so ein Typ, der immer gerne weiterlernen möchte und nun kam mir die Überlegung, ob man nach der HP-Ausbildung vielleicht noch ein Studium machen könnte,
für Diplom, oder Bachelor of Science oder so... (Medizin fällt leider raus)
Ich hab schon geschaut, aber nicht wirklich etwas gefunden... Toll wäre es natürlich, wenn man Dermatologie studieren könnte, aber das ist ja nur den Ärzten vorbehalten
Liebe Annemarie, Dankeschön für deine Frage! Leider nein, aber ich glaube das ist nur eine Frage der Zeit. In unseren Nachbarländern wirst du vielleicht fündig. Aber hier haben wir im Moment "nur" die Osteopathie, die an manchen Schulen einem Studium schon ziemlich nahe kommt...
Wegen der Dermatologie bleibt dir im Moment vermutlich nur die Fachliteratur und vielleicht kommst du über ein Praktikum in eine Klinik oder Praxis um wenigsten mitlaufen zu können...
an der Hochschule Anhalt in Bernburg (Sachsen-Anhalt) könntest du Naturheilkunde studieren. Die Studienvoraussetzung ist u.a. der Abschluss als Heilpraktiker*in. Vielleicht ist das ja eine Möglichkeit. Vielleicht können sie dir an der Hochschule andere Anbieter in Deutschland nennen.
eine Freundin hatte vor vielen Jahren Humanbiologie studiert. Hängt halt davon ab, ob Du Abi hast. Das wird soweit ich weiß, nur an Unis geleert. Uni Marburg bietet das an.
Auch ein Studium (wenn Abitur oder adäquate Berufsausbildung mit Abituranerkennung) in betrieblichem Gesundheitsmanagement ist dann möglich.
LG Christiane
habt ganz vielen lieben Dank für eure Antworten! Da sind einige Inspirationen dabei, wonach ich mich mal umschauen und noch genauer informieren werden.
Dankeschön!!!!