herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter.
Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.
Öffentlicher und geschlossener Bereich
Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen.
Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.
Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.
Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung
Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!
diese Frage kommt immer wieder, also habe ich eine ältere Antwort von mir hierher kopiert.
Es gibt hier zwei "Schulen": Die einen sagen, dass wenn man bestimmte Karten kopfüber legt, dass die entsprechende Karte dann Ihre entgegengesetzte Bedeutung hat. Ich persönlich bin kein Freund solcher Auslegungen, weil ich auch nicht in den Polaritäten "Gut-Schlecht bzw. Böse" denke und die Karten auch nicht so lese. Die meisten Tarot Karten haben auch keine exakt symmetrische Rückseite, mann könnte also schon beim Legen sehen, welche Karte kopfüber ist. Dadurch verliert diese Interpretation für mich ebenfalls an Sinnhaftigkeit, da man schon beim Mischen und Legen dies sehen und beeinflussen kann.
Kurzum: Ich messe dem keinerlei Bedeutung zu. Bei weitem viel wichtiger ist, was Dir die einzelne Karte erzählen möchte, als ob sie nun kopfüber kommt oder nicht. Aber wie immer lade ich Dich ein, Deiner eigenen Intuition zu folgen, denn das ist die einzige richtige Antwort.
Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)