http://www.peta.de/web/wenn_sie_zeuge.989.html
Liebe Besucherin, lieber Besucher,
herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter.
Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.
Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.
Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.
Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung
Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!
Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team
Login
Ich bin soooo unsagbar wütend!!! da schämt man sich ein Mensch zu sein
|
13.08.2010, 13:28
Hoffentlich ist es schon in Gange, hier ist mal ein link von Peta, in dem man erfährt, wie man in solchen Fällen reagieren sollte:
http://www.peta.de/web/wenn_sie_zeuge.989.html
13.08.2010, 13:28
Ihr Lieben,
das ganze ist wirklich unfassbar.. wie kann man nur so grausam sein. Abschaum pur. YouTube löscht dieses Video mittlerweile, sobald sie Kenntniss davon bekommen. Vermutlich würde Niccis Link daher auch aktuell nicht mehr funktionieren. Aber da das Video um die Welt ging, sind Tierschutz, Polizei und Co bereits involviert. Es gab einen Folgebericht des litauischen Fernsehens (auf YouTube gesehen), wo gesagt wurde, dass der Hund verletzt überlebt hat. Der Täter hat sich wohl selbst der Polizei gestellt, wurde aber aufgrund der geltenden litauischen Gesetze wieder auf freien Fuß gesetzt. Im drohen entweder eine kleine Geldstrafe oder maximal 1 Jahr Gefängnis. Sein Motiv: Der Hund wurde angeblich vom Nachbarn nie gefüttert und hat sich an seinen Hühnern vergriffen. Der Hund ist derzeit beim Tierschutz und wird aufgepäppelt. Immer noch fassungslos , Heike
14.08.2010, 19:31
Der Täter hat sich aber nur der Polizei gestelle, weil er Morddrohungen bekommen hat und Massenemails... In Litauen wird Tierschutz nicht sonderlich groß geschrieben.
Und ich habe meinen eigene Meinung darüber ob man sich sowas ansehen sollte oder nicht. Tierschutzorgas verbreiten auch Videos und Infomaterial über Teirquälerei, damit die Menschen wach werden. Würden Menschen anderen schwachen helfen wenn sie das Elend nicht selber zur Gesicht bekommen würden? Dem Tier kann man nicht mehr helfen,aber wenn andere Halbstarken das sehen werden sie vielleicht 10x darüber nachdenken ob sie soetwas wirklich einem Lebewesen antun wollen. Denn einen Hund in der Theorie falen zu lassen ist eine sache, aber mal selber gesehen zu haben was das Tier leidet ist eine Andere.Das würden sie erst begreifen wenn sie selber einen fallen lassen. ( ist einfach meine Meinung dazu, die man nicht teilen muss ) Deswegen stand es Jedem von Euch frei es anzusehen.
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird, wie gut er auf einen Baum klettern kann, wird er immer denken er wäre dumm!
14.08.2010, 19:35
Aber ist es nicht so, dass man diejenigen damit erfreut, wenn man sich solche Videos auch noch ansieht und publiziert?
14.08.2010, 19:39
Ich glaube es kommt auf die Art und Weise der poblizierung an. Hier wird ja nicht gesagt: "Ey, voll cool was der da macht. Kommt wir schnappen uns auch einen Hund und werfen ihn rum"
Dieser gestörte Mensch soll ruhig wissen, dass er damit in der Gesellschaft nicht ankommt. Und das solche Menschen auf der strasse aufpassen müssen wohin sie gehen. Und wer lebt schon gerne in Angst???
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird, wie gut er auf einen Baum klettern kann, wird er immer denken er wäre dumm!
14.08.2010, 19:54
Ich hab für solche Leute null Verständnis!!! Reicht ja schon, dass der eine Nachbar seinem Hund eine runtergehauen hat und ich hätte reagieren müssen. Leider kommt der Gedanke erst später!
Meine Freundin hat nen Hund und wenn ich das der erzählen würde, die würde richtig ausrasten!!! Normal sollte man solche Leute selber mal darüber schmeißen. Klingt heftig, ich weiß, aber damit die mal wissen, wie sich das anfühlt!!!
Wenn das Leben einfach wäre, wüssten wir nicht wie es ist zu kämpfen! Denn nur wer im Leben kämpfen kann, weiß das Leben zu schätzen! © By me
The same procedure as every year? Jupps, aber es kommt drauf an, was Du daraus machst!
14.08.2010, 19:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.08.2010, 20:00 von Isolde Richter.)
(14.08.2010, 19:31)Nicci schrieb: Der Täter hat sich aber nur der Polizei gestellt, weil er Morddrohungen bekommen hat und Massenemails... Da gibt es Menschen, die bezeichnen sich als "tierlieb" und drohen einen Menschen totzuschlagen? Ohne Gerichtsverhandlung? Lynchjustiz? Wo endet diese Gewaltspirale? Erschreckend - wenn man zum Teil die vorstehenden Posts liest, wie allein Gewaltdarstellung wiederum weitere gewaltätige Gedanken und diese dann gewaltätige Handlungen hervorruft. Ich denke diesen Teufelskreis sollten wir nicht mitmachen und uns darauf besinnen, was man tun kann, um in der Welt die Liebe zu vermehren und nicht den Hass.
14.08.2010, 19:56
Die Gewaltspirale wird nie ruhig sein, Isolde... Das ist leider so. Die Gewalt wird, leider, immer da sein. Manche Leute können sich mit Worten nicht ausdrücken und lassen dann Fäuste sprechen... Schon armselig...
Wenn das Leben einfach wäre, wüssten wir nicht wie es ist zu kämpfen! Denn nur wer im Leben kämpfen kann, weiß das Leben zu schätzen! © By me
The same procedure as every year? Jupps, aber es kommt drauf an, was Du daraus machst!
14.08.2010, 20:03
Das selbe denkt der Mensch auch wenn sie hören, dass eine Mutter ihr kinder zerfleddert un einfriert. Oder verhungern läss....das ließe sich endlos fortführen.
Ich bin halt einfach dafür, dass man vor sowas nicht die Augen verschließen darf. In meinen Augen ist der Mensch( sicher nicht alle) so gestrickt: Er hört etwas unfassbares und schüttelt den Kopf, regt sich auf und gibt sein statement dazu ab. Ein paar Tage später ist es in vergessenheit geraten. Sieht der Mensch das erzählte, vergisst er nicht so schnell und wird wach. Sicher gibt es auch so gestörte Seelen die sich inspirieren lassen, aber dass wird nicht die Mehrheit sein. Nehemn wir einaml das Thema Beschneidung bei Frauen bzw. Mädchen. Wenn ich das höre, tun mir die Menschen leid, aber ich kann mir nichts darunter vorstellen. sicher, sie haben schmerzen, sind gepeinigt aber wenn man soetwas sieht in einer Repotage, die verängstigten augen, die Schreie dieses unsagbare Elend, das vergesse ich nicht mehr .... wenn ich das wort "Beschneidung" bei Frauen höre, sind sie sofort in meinem Kopf, vor meinem inneren Auge. Und wenn man ein kleinen funken Menschlichkeit in sich hat, rüttelt das wach.... ist eingach meine Theorie. Ich werde mich in Zukunft aber mit dem einstellen solcher Links zurückhalten. LG Nicci
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird, wie gut er auf einen Baum klettern kann, wird er immer denken er wäre dumm!
14.08.2010, 20:07
Ich hab bewusst nicht nach sowas gegooglet, weil ich mir, ehrlich gesagt, die Bilder ersparen will. Ich gebe Dir recht nicci. Wenn man sowas nicht selber sieht, gerät das in Vergessenheit.
Eine Bekannte von mir ist Leiterin einer Tierhilfe und von der bekam ich eine aufs Dach, weil ich nicht eingegriffen habe. Na wann sieht man sowas mal und ich stand selber unter Schock. Da ich aber nu genau weiß, wo der wohnt und wie er aussieht, kann ich nächstes mal auch reagieren. Ich bin sehr aufmerksam, was sowas betrifft und zucke auch nicht mit der Wimper wenn jemand in Gefahr ist. Sondern ruf gleich die Polizei und wenn ich die ggf. zur Sau mache, das die gefälligst kommen sollen. Hier im Haus prügelten sich Oma, Vater, Tochter... Dazwischen ein kleines Kind. Ich hörs poltern und dann das Kind schreien. Ich hab sofort die Polizei gerufen und die kamen erst 45.min später. Ich war da nicht mehr freundlich!
Wenn das Leben einfach wäre, wüssten wir nicht wie es ist zu kämpfen! Denn nur wer im Leben kämpfen kann, weiß das Leben zu schätzen! © By me
The same procedure as every year? Jupps, aber es kommt drauf an, was Du daraus machst!
Hallo Nicci,
ich hatte einige Jahre ein Forum rund um das Thema Hund. Zu dem Zeitpunkt gab es im Net eine Seite die sich damit gross tat Hunde zu hassen, Infos zu verbreiten wie man Hunde quält, vergiftet und noch vieles schreckliche mehr. Jemand hat den Link in das Forum eingestellt und ich hab ihn dann gelöscht, weil ich nicht wollte das man diese Seite durch Anklicken auch noch bekannter macht. Ich kann Isolde verstehen, daß sie das hier auch getan hat. Denn ist es nicht so, daß wenn es die Medien Inet, Videos, Handyfilme garnicht gäbe, es auch nicht solche Filme gäbe bzw. damals solche Seiten (weiß garnicht ob es die noch gibt, aber darum geht es hier ja nicht). Die Menschen würde solche Taten nicht filmen, denn es würde sie sich niemand anschauen. Dein Post liest sich ein bisschen verletzt, aber das war sicherlich nicht Isoldes Wille. Ich hoffe ich darf mich hier so einmischen, aber ich finde diese Themen einerseits schrecklich, anderseits weiss ich auch oft nicht wie ich damit umgehen soll oder kann? Das man nicht die Augen verschliessen sollte, sehe ich wie Du, aber wie würde man damit umgehen, um es auch zu verarbeiten. Für Dich sind es die Bilder die sich einbrennen. Ich z.B. brauche die Bilder nicht, mir reichen schon Deine Worte wie Du es beschrieben hast, da mag ich mir das schreckliche nicht auch noch ansehen. So sind wir sicherlich alle unterschiedlich. Was haltet ihr denn von einem neuen Thread hinsichtlich unseres zukünftigen Berufes, wie man mit sowas umgehen sollte/könnte. Denn es werden ja auch Menschen zu uns kommen, die vielleicht misshandelt wurden, die entstellt sind durch was auch jetzt immer. Wie geht man behutsam mit diesen Menschen um, wie findet man heraus wie weit man da gehen darf? Was denkt ihr? Nicci, bitte jetzt nicht falsch verstehen: ich finde es sehr gut das DU hier darauf aufmerksam gemacht hast, nur ob es nun der Link zum Film sein muss oder das geschriebene Wort empfindet sicher jeder anders. Vielleicht kann man sich einigen in Zukunft mit Worten weiterhin auf solch schreckliche, unmenschliche DInge aufmerksam zu machen, aber den Link dazu nur per PN auf Nachfrage heraus zu geben. Wäre das nicht eine gute Alternative?
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten
(Zitat: Michael A. Denck)
14.08.2010, 22:03
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.08.2010, 22:24 von Isolde Richter.)
Liebe Nicci,
ich möchte Dir noch einmal danken, dass Du so wichtige Gedanken in dieses Forum gebracht hast. Um mit diesem Schrecken und der Grausamkeit richtig umgehen zu können, denke ich sollten wir die Idee von Gini aufgreifen. Liebe Gini, Du hast recht. Wir sollten erst einmal das "richtige" Hinschauen besprechen. Das ist für einen HP unabdingbar, da man auch in der Praxis mit schrecklichen Dingen zu tun hat. Mit welcher richtigen inneren Haltung sehe ich mir Geschwüre an? Mit welcher Zeichen der Misshandlung bei Frauen? Wie offene Hautmetastasen? Diese "richtige" innere Haltung brauche ich auch für die ganzen Schrecknisse, die die Welt sonst noch so bietet. Ich eröffne hier einen neuen Thread und da können wir unsere Gedanken über dieses wichtige Thema austauschen:http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...Hinschauen |
Möglicherweise verwandte Themen… | |||||
Ärzte am Limit...oder warum ich froh bin HP zu sein | Silke Uhlendahl | 3 | 2.767 |
23.06.2018, 12:04 Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl |
|
Kennt sich jemand mit Nachbarschaftsrecht aus | berndh | 16 | 4.583 |
02.09.2017, 16:57 Letzter Beitrag: monikame |
|
Sascha Grammel live - ich war soooo aufgeregt!!! | Savina Tilmann | 35 | 12.441 |
26.04.2017, 09:13 Letzter Beitrag: Simone K. Ammann |
|
*** Silke meldet sich dann auch mal ab*** | Silke Uhlendahl | 20 | 7.191 |
13.10.2016, 15:43 Letzter Beitrag: berndh |
|
So schnell kann alles vorbei sein... | Simone K. Ammann | 9 | 3.672 |
07.11.2015, 14:50 Letzter Beitrag: Simone K. Ammann |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste