jetzt sind doch einige Wochen vergangen... ich möchte mich kurz vorstellen:
Ich bin Kathrin, 46 Jahre alt, aus der Nähe von Ulm und sehr happy, dass es mich hier hergezogen hat.
Für den Basiskurs werde ich nächste Woche die Prüfung ablegen und in den Praxiskurs habe ich mich auch eingetragen. Ich freue mich sehr auf den Austausch und die vielen tollen Themen hier.
Meine Arbeit ist davon geprägt, dass ich Menschen dabei begleite, ihren Weg in die persönliche und berufliche Unabhängigkeit zu gehen. Dabei verknüpfe ich spirituelles Wissen mit Managementtechniken und entwerfe Workshops und Mentorings, die einem bestimmten Prozess folgen, der sicher stellt, dass Veränderung wirklich geschehen kann.
Vielfach Thema bei meiner Arbeit mit Einzelpersonen sind unerkannte Begabungen, die bei vielen Menschen tatsächlich vorliegen. Hieraus ergeben sich für die Betroffenen kurvige Lebenswege, gepflastert mit vielen Zweifeln an sich selbst und oft ein Leben weit unter den eigenen Möglichkeiten.
Zu sehen, wie ein Mensch erkennt, dass er "nicht falsch" sondern total richtig und wundervoll ist, und mitzuerleben, welche Energiebeben diese Erkenntnis auslösen kann - das erfüllt mich mit ganz großer Freude.
Da das Thema Hochbegabung vielfach mit Hoch-Sensibilität, Hoch-Sensitivität und dem geübt sein wollenden Umgang damit einhergeht, ist das Finden der eigenen Balance ein Dauerbrenner bei meinen Leuten.
Ich bin sehr Natur- und Tierverbunden, bin Pferdenarr - heute leider ohne eigene Pferde, "Kräuterhexe" und beschäftige mich seit Jahren mit Yoga und Ayurveda. Das hatte zunächst den ganz praktischen Hintergrund, dass ich mich selbst besser balancieren wollte und später war Yoga mein Anker und Kraftquell auf meinen vielen Reisen weltweit als Exportmanager.
Später bin ich auf die H.G. Jung aufmerksam geworden und habe zusätzlich in Themen wie Anthroposophie, Bachblüten und Bachblüten ayurvedisch, Human Design, I ging und Gene Keys reingelesen. Mehr und mehr hat sich bei mir die Vermutung etabliert, dass "alle diese Lehren" einen gemeinsamen Ursprung haben MÜSSEN..
Ich habe immer wieder den Wunsch geäußert, dass ich die philosophischen und spirituellen Lehren dieser Welt verstehen möchte, weil ich eben diesen gemeinsamen Ursprung erfassen können möchte. (Ok, das ist ein dickes Brett...aber man kann ja mal anfangen )
Und nun bin ich hier gelandet ???....und kann endlich all das lernen, nach dem ich schon so lange gefragt habe. Vielen Dank Attila, dass du dein unfassbar tiefes Wissen hier zur Verfügung stellst.
Ich fühle mich gerade "wie im Schlaraffenland" und werde ganz sicher noch eine längere Zeit hier sein.
Herzliche Grüße in die Runde, Kathrin