jetzt hatte ich eben auch erst mal einen Kloss im Hals und feuchte Augen.
Ich hätte das Zeichen mit der Kerze genauso gedeutet. Ich würde sogar fast vermuten das der Vater *bescheid gesagt hat. Meiner Ansicht nach verschwinden Seelen nicht sofort mit dem Ende vom Leben. Viele verabschieden sich sicherlich auch bei nahen Menschen. Fühl dich dafür bitte nicht schuldig, denn das bist du auf keinen Fall, auch wenn die Reaktion von deinem ExMann genau die ist weswegen viele ihre Sensibilität für nicht erklärbares ungern zugeben. Hör weiter auf dein Gefühl denn es wird dir noch oft sehr helfen. Ich bin sogar sicher das so gut wie jeder Mensch mehr sieht als das sichtbare. Kinder die Personen oder Tiere malen umringen sie oft mit verschiedenen Farben. Es ist die von Geburt an mitgegebene Fähigkeit die Aura zu sehen. Oft hören sie irgendwann damit auf wenn Erwachsene sie fragen: was soll denn der lila Kreis um Tante Inge) usw. Damit wird ihnen klargemacht das es sowas nicht gibt bzw. das es nicht normal ist.
@ Leila
vielen Dank für den Link. Beim Lesen über die Kindheit hab ich mich gleich wiedererkannt. Ich hab als Kind immer gedacht ich wär böse und meine Gedanken verursachen schlimme Sachen. Ich wollte dann sowenig wie möglich denken was natürlich nicht möglich war. Zum Glück bin ich jetzt viel älter und auch ein Stückchen klüger:-)
Das zugeben ein kleines bisschen anders zu sein fällt mir allerdings noch etwas schwer. Und bei grossen Menschenmengen weiss ich ja zum Glück warum es für mich anstrengender ist als für andere. Zuviele Eindrücke auf einmal. Irgendwofür hat das aber sicherlich auch einen Vorteil :-) Alles im Leben hat irgendeinen Sinn und wenns nur dafür wär das man draus lernt.
ganz liebe Grüsse von Kristine