guten morgen alle zusammen:-)
@ Nicci. Ich hab mich da falsch ausgedrückt. Natürlich bist du nicht schuldig wenn etwas passiert und du es vorher oder dabei weisst:-) Ich fühl mich heute auch nicht mehr schuldig aber als Kind war ich tatsächlich der Ansicht das ich durch meine Gedanken schlimme Sachen mache. Heute finde ich es ganz natürlich wenn ich etwas sehe oder weiss oder ahne. Es hat auch Vorteile, ich renn z.B. nicht zum Telefon wenn ich weiss das meine Schwiegermutter dran ist
Ich hab mit den Jahren gelernt das was so ist genau so sein soll. Ansonsten glaub ich wenn mal was negatives passiert das es schon ein gutes Ende nehmen wird:-)
@ Alex. Ein Referat würde mich auch sehr interressieren.Das würde ich sehr gerne lesen und bestimmt auch noch einiges Erfahren was ich noch nicht weiss:-)
@ Antje. Zum Glück muss ich inzwischen auch nicht mehr Schmerzen anderer fühlen. Ich helf wo ich helfen kann aber sowie ich merke es kommt mir zu nahe sage ich mir selber *stop* das ist nicht mein Schmerz. Das heisst nicht das ich nicht mit jemand zusammen weinen darf (ich arbeite nebenbei in einem Laden der auch Engelfiguren verkauft und da kommt es schon mal vor das jemand einen für ein frisches Grab kauft und sehr traurig ist, dann kann es auch passieren das ich die Person einfach in den Arm nehme oder mitweine) Aber ich muss keine Krankheiten annehmen oder ganz negative Sachen. Ich kann inzwischen selber bestimmen was ich sehr nahe an mich ranlasse.
@ Alexandra. Mit Bachblüten beschäftige ich mich auch schon ein Weilchen. Einmal im Monat teste ich welche grad für mich rauskommen um zu sehen wo meine Schwachstellen sind. Die welche immer auftaucht ist bei mir Impatiens (Ungeduld, Neigung sich zu überarbeiten) Vor ein paar Jahren schon hatte ich sie mal im eigenen Garten ohne zu wissen das ich sie brauche. Nachdem sie sich explosionsartig vermehrte hab ich sie Monatelang rausgerissen, bei meinem Nachbarn ist sie aber noch und dieses Wochenende wird sehr sonnig da werd ich mal ein Elexier davon machen:-)
So, das war wohl ein ganzer Roman.
liebe Grüsse an alle von Kristine