herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter.
Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.
Öffentlicher und geschlossener Bereich
Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen.
Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.
Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.
Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung
Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!
Ich möchte gern im Herbst die Prüfung machen.
Nun tue ich mich als Prüfungsphobiker generell schwer mit Prüfungen und möchte gern im Vorfeld so viel wie möglich tun
Ich frage mich, ob es wohl möglich ist, irgendwo die Prüfungen der letzten Jahre einzusehen um ein Gefühl dafür zu bekommen und diese auch einfach mehrfach durcharbeiten zu können.
Das wäre wirklich toll.
Ferner würde ich gern wissen, ob es bei den Prüfungsfragen so ist wie bei den Lernfragen, daß mehrere Häkchen richtig sein können?
Ich finde es leichter, wenn immer nur eine Antwort stimmt
Zu jedem Kursabend stelle ich 5 Fragen in den e-learning-Bereich. Du wirst also noch genug Möglichkeiten zum Üben haben. In der Prüfung sind lediglich 20 Fragen zu beantworten. Bei jeder Frage können eine, mehrere oder alle Antworten richtig sein - genau wie bei den Lernfragen. Aber Du hast viel Zeit, um alles zu beantworten. Und bis Herbst ist ja auch noch lange. Also bitte nicht Bange machen lassen. Ich bin mir sicher, Du schaffst das
Liebe Grüße Gudrun Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
wie schön :-) Da sind direkt auch einige von meinen Fragen schon beantwortet.
Ich habe schon letztes Jahr die zwei ersten Blöcke vom Vitalstoffberater von dir belegt (war super interessant - dafür nochmal danke ), und jetzt bin ich gerade im Block D für den Ernährungsberater. D.h. ich habe dann beide Prüfungen in der gleichen Prüfungsperiode.
Im Moment denke ich das ich am besten den EB-GB zuerst mache, und danach nochmal ein paar Tage fest für den Vitalstoffberater lerne (hab irgendwie das Gefühl schon ein bisschen was vergessen zu haben ).
Kannst du einen Tipp geben auf was man sich besonders konzentrieren soll oder sind alle 3 Blöcke ganz gleichwertig?
Liege ich richtig das zuerst der EB/GB drankommen sollte da hier alles noch 'frisch' ist und dann der Vitalstoffberater? Der HP kommt auf jeden Fall grad etwas zu kurz .
Liebe Grüße und bis später im (vorerst) letzten Webinar
Esmé
Genauso würde ich es an Deiner Stelle auch machen. Zuerst das Frische (EB/GB) und danach nochmals die Orthomolekulare Medizin Basis und Meisterklasse wiederholen und dann die Prüfung schreiben. Es kommen beim Vitalstoffberater Fragen aus allen drei Blöcken vor. Allerdings kommen aus den Blöcken Basiskurs und Meisterklasse etwas mehr Fragen dran als vom Block 3 - Verdauung und Stoffwechsel.
Liebe Grüße Gudrun Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Liebe Gudrun, ich habe mich heute Ausbildung zur Vitalstoffberater angemeldet,
(1. + 2. Block) aber davor noch keine EB/GB absolviert.
Werden beim Vitalstoffberater Prüfung auch EB/GB Sachen vorkommen?
Und wie lange haben wir Zeit für die Hausaufgaben zu machen?
Auf eine Antwort würde ich mich freuen
Hallo liebe Emce,
du bist in einem "alten" Fall gelandet Es kommen in der Prüfung nur die Fragen vor, die im Kurs (Skript) der Vitallstoffberatung behandelt
werden, sonst müßte es ja ein Doppelkurs sein.
Die Hausaufgaben kannst du dir einteilen wie du möchtest, da jeder selber lernen kann, wie er Zeit hat.
Wenn du die Prüfung anschließend gleich machen willst, solltest du eben kontinuerlich gleich mitarbeiten, da es ja
schon eine Menge an Stoff ist, die behandelt wird.
Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen
glg Petra