Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GEDANKEN und ÜBUNGEN für den Tag - Mai-Juni 2022
#1
Hallo Allerseits,

was ist das wichtigste verbindende Element in den verschiedenen spirituellen Heilwegen?

Es ist die Symbolsprache der Erkrankungen. Jede Erkrankung "tut" etwas auf eine bestimmte Art oder beschränkt uns auf eine gewisse Weise in unserem bisherigen Alltag. Ein Beispiel:

Gestern Abend wurde ich zu einem Fall gefragt, wo jemand jeden Morgen Übelkeit verspürt. Wenn wir auch anfangs nicht mehr über die Umstände wissen, so können wir trotzdem zwei Dinge feststellen: 1. Das es immer morgens passiert 2. Die Übelkeit selbst.

Wenn wir morgens aufwachen, dann benötigen wir meist ein-zwei Augenblicke um uns zu orientieren. Wir finden uns in unserem gewohnten Körper und Leben wieder. Und so ist jeder Morgen auch eine Herausforderung, denn oft ruft uns das Hamsterrad und nicht immer verspüren wir Motivation in unser Leben wieder "hineinzuschlüpfen", also uns unseren Aufgaben und Herausforderungen zu stellen. Die Frage nach dem Sinn dessen, wie wir Leben, welchen Beruf wir ausüben und ob unsere Beziehungen stimmig sind, ist eine, welche sich uns bewusst oder unbewusst jeden Morgen stellt.

Übelkeit bedeutet auf seelischer Ebene, dass wir etwas nicht herunterschlucken können. Das wir durch unsere Umstände versuchen etwas in uns hineinzuwürgen, was da aber doch keinen Platz hat.

In so einem Fall liegt die Vermutung nahe, dass die betreffende Person ein bestimmtes wiederkehrendes Thema versucht in sich hineinzuwürgen. Ein typischer Fall wäre z.B. Wenn der Vater versucht den Sohn den Familienbetrieb aufzubürden, der Sohn aber viel lieber etwas anderes mit seinem Leben anfangen möchte und ihn so sein Gewissen plagt. Er versucht das Thema der Übernahme des Familienbetriebes "in sich hineinzuwürgen", doch er kann es dann doch nicht schlucken. Versucht es aber jeden Morgen aufs neue, ob er nicht doch sein Leben so auszurichten vermag, wie es der Vater von ihm erwartet. Er tut dies immer morgens, denn da ist das Thema der Ausrichtung unseres Lebens sehr präsent.

Das wichtigste, was man in so einem Fall tun kann ist zuerst einmal das Thema zu erkennen, es bewusst werden zu lassen und gemeinsam mit der Person das Problem zu konkretisieren. Danach hat man die Möglichkeit mit den unterschiedlichsten spirituellen Heilmethoden zu arbeiten um der betreffenden Person zu helfen und sie dabei zu bestärken, dass sie letztlich die für sich richtige Entscheidung fällt.

Übermorgen, am Mittwoch Abend spreche ich, wie wir im Verbund mit den verschiednen Heilwegen an uns selbst und mit dem Klienten arbeiten können. Ich freue mich schon sehr auf Euch! -» hier könnt Ihr Euch anmelden.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag!

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#2
Hallo Allerseits,

heute Abend beginnt unser Block 2 des Tarot-Kurses wo wir vertiefende Übungen mit den Archetypen und komplexe Legetechniken kennenlernen um wahre Meister des Fachs zu werden. Es sind auch alle herzlich eingeladen, die an einem der früheren Tarot-Kurse teilgenommen haben und sich gerne weiterbilden möchten. -» zur Kursseite.

Zur Einstimmung -» eine kleine Meditation

Ich freue mich schon sehr auf heute Abend!

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#3
Hallo Ihr Lieben,

gestern Abend haben wir über spirituelle Heilung und unseren umfassenden Kurs zu diesem Thema gesprochen. Wer sich gerne noch weiter in diesem Thema vertiefen möchte, findet viel Wissenswertes, die Aufzeichnung und eine Meditation -» hier.

Ich wünsche Euch viel Freude beim Eintauchen in diese faszinierende Welt!

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#4
Hallo Ihr Lieben,

dieses Jahr ist aus der Perspektive der Numerologie erfüllt mit schönen Zahlen. Dafür verantwortlich ist in erster Linie die Jahreszahl 2022. Diese ergibt in der Quersumme Sechs (6), die Zahl der Liebe und des Weges ins Herz. Gebildet wird sie aus drei Zweiern. Die Zwei (2) steht für das Zwischenmenschliche und die Achtsamkeit, welche wir uns gegenseitig erweisen. Die Drei (3) steht für unser Einfühlungsvermögen füreinander. Schöne Zahlen bedeuten nicht unbedingt, dass das Jahr unbedingt nur friedlich und erfreulich ablaufen wird, aber dieses Jahr begünstig unseren Weg in unser Herz zu finden und uns mit unserem Mitmenschen und der Welt zu verbinden.

Die einzelnen Monate und Tage bilden jeweils Abstufungen dieser Qualität, so hatten wir einige sehr schöne Tageszahlen im Februar: Der 02. 02. 2022-e ergab Zehn (10), die Zahl der Vollständigkeit und des Abschließen unseres Schicksals. Oder der 22. 02. 2022-e ergab Zwölf (12), die Zahl des Universums (12 Monate, Stunden, Tierkreiszeichen, etc.). Auch der 03.03.2022-e oder der 02.04. 2022-e ergab diesen Wert.

Die Vier (4) steht für die vier Elemente und damit für Erdung, Aufbau und stetige Entwicklung, im körperlichen, wie im seelischen Sinne. Die Fünf (5) steht für das fünfte, raumgebende Element und somit auch für die Freiheit der menschlichen Seele, die Grundlage jeder Liebe (6). So war auch der 04.04.2022-e ein kraftvoller Tag, dessen numerologische Quersumme 14 ergab, die für das Urvertrauen in der Schöpfung und damit für die Basis jeder Freiheit (5 = 1+4). Gleichzeitig erschien in diesem Datum gleich zweimal die Vier, als Zahl des Tags und des Monats. Der 05.05.2022-e wies somit doppelt auf die Freiheit der Seele hin. Alle Ziffern zusammen ergeben schließlich 16, die für die Befreiung von unseren Illusionen und damit auch am Übergang zum Himmlischen. In indischen Tempeln sind die Säulen nach oben hin 16-eckig, bevor sie in dem Kreis des Himmels aufgehen. Die 1+6 ergibt Sieben (7), die Zahl der höheren spirituellen Weihe, (7 Wochentage, 7 Chakren, die sieben Sachen, der siebte Himmel, etc.).

Unser heutiger Tag, der 10.05. 2022-e hat zwar ein eher unscheinbares Datum und doch treffen einige kraftvolle Energien aufeinander. Die Zehn (10), die Fünf (5) und die Sechs (6). Die numerologische Quersumme, die Essenz unseres heutigen Tages ist widerum ernuet die Zwölf (12 = 1+0+5+2+0+2+2). Ein guter Tag um Loszulassen und in die ewigen Kreisläufe des Universums einzutauchen.

Ich lade Euch herzlich ein, das spielerische an der Arbeit mit den Zahlen zu entdecken und mit dem Auge eines Künstlers das Ineinanderfließen der Energien zu beobachten. Numerologie ist ein wunderbares archetypisches Wissen, welches wir ein Leben lang immer wieder neu entdecken und ergründen können.

In unserem demnächst startenden Kurs Spirituelle Heilung werden wir auch immer wieder den Zahlen, den Schlüsseln der Schöpfung begegnen und sie zu Rate ziehen, um die Tiefen der Seele zu verstehen. -» mehr dazu hier.

Im Herbst startet auch erneut unser Numerologie-Kurs. Der diesmal um zwei Abende erweitert wurde, damit wir noch mehr Zeit haben in den einzelnen Deutungen zu vertiefen. Auch gibt es das erste Mal anschließend einen Fortsetzungs-Kurs für höhere Numerologie, in welchen wir die Zusammenhänge des Unversums in Zahlen ergründen. Wer aber bis dahin nicht warten möchte, der hat auch die Möglichkeit die Aufzeichnung vom letzten Herbst zu buchen. Wie immer stehe ich Euch für Fragen aller Art gerne zur Verfügung. -» Alle Infos dazu hier.

Mehr Interessantes zu der Arbeit mit den Zahlen findet Ihr -» im Numerologie Forum.

Ich wünsche Euch kraftvolle Tage und viel Freude bei der Erkundung der Magie der Zahlen!

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#5
Hallo Allerseits,

ein paar Gedanken zu dem Thema Nackenschmerzen.

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#6
Hallo Allerseits,

morgen Abend sprechen wir über einer der bedeutendsten Themen der spirituellen Heilung, unserem Karma - wie es wirkt und wie wir es heilen können.
Ich freue mich, wenn Ihr dabei seid! Hier geht es -» zur Anmeldung.

Wer Zeit und Lust hat, hier -» ein wenig Lesestoff zu dem Thema.

Bis morgen und Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#7
Hallo Allerseits,

bald geht es -» los!

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#8
Hallo Ihr Lieben,

morgen Abend (Mi. 1.06.) um 19:00 Uhr beginnt unser einzigartiger Weg der Heilung unserer Seele. Auf diesem Weg werden wir mit den unterschiedlichsten spirituellen Wegen und Methoden arbeiten. Diesen umfassenden Kurs bieten wir nur etwa alle zwei Jahre an. Es lohnt sich also jetzt einzusteigen!

Wer sich noch nicht entscheiden konnte, Ihr habt die Möglichkeit den ersten Abend kostenfrei reinzuschnuppern.

-» Hier könnt Ihr Euch direkt zu unserem ersten Abend einloggen.

Ich freue mich auf Euch!

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#9
Hallo Zusammen,

in unseren Kursen entstehen immer wieder tolle Arbeiten unserer Schüler, die wir auch ins E-Learning hochladen. So können wir gemeinsam diese schönen Arbeiten genießen.

In unserem Tarot-Kurs hatten die Schüler die Aufgabe Ihre Lieblingskarten zu malen, ein Gedicht zu schreiben oder Gedanken dazu zu verfassen. Anbei könnt Ihr zwei Bilder von unserer Teilnehmerin Gabriele, zu den Karten Nr. 3. Die Herrscherin und Nr. 9 Der Eremit, sehen. Unter diesem Link könnt Ihr Gedanken von Michaela -» zur Karte Nr. 18. Der Mond lesen.

       

In unserem Kurs Spirituelle Beratung in der Praxis hatte ich unsere Teilnehmer gebeten eine Meditation zu schreiben und, falls sie möchten auch zu leiten. Eine sehr schöne Meditation von unserer Teilnehmerin Kathrin findet Ihr -» hier.

Ich wünsche Euch viel Freude dabei!

Unser Tarot-Kurs
Unser Kurs Spirituelle Beratung in der Praxis

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  GEDANKEN und ÜBUNGEN für den Tag Attila 1 428 08.01.2024, 23:11
Letzter Beitrag: Attila
  Spirituelle Beratung in der Praxis - Herbst 2022 - Infos und Fragen Attila 39 4.786 27.09.2023, 09:26
Letzter Beitrag: Attila
  GEDANKEN und ÜBUNGEN für den Tag - Juli-August 2023 Attila 2 603 22.08.2023, 13:01
Letzter Beitrag: Attila
  GEDANKEN und ÜBUNGEN für den Tag - Mai-Juni 2023 Attila 1 793 07.06.2023, 07:39
Letzter Beitrag: Attila
  GEDANKEN und ÜBUNGEN für den Tag - März-April 2023 Attila 3 831 24.04.2023, 16:52
Letzter Beitrag: Attila

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: