Beiträge: 48
Themen: 15
Registriert seit: Jan 2020
Bewertung:
6
Hallo Bernd,
auch ich ströme seit Jahren mich selbst und wenn gewünscht auch meine Familie und Interessierte.
Jin Shin Jyutsu hat mich vor über 10 Jahren "gefunden" und dafür bin ich sehr dankbar. Ich hatte derzeit ziemlich viel Stress, welcher sich dann zunehmend mit gesundheitlichen Problemen bemerkbar machte.
Durch Zufall entdeckte ich damals bei uns an der Volkshochschule einen Selbsthilfekurs und dachte das schau ich mir mal an. Beim anschauen ist es allerdings nicht geblieben.
Nach dem Kurs habe ich mich mit Gleichgesinnten in einer Strömgruppe wöchentlich getroffen und wir haben uns gegenseitig geströmt.
Da ich schließlich noch mehr übers Strömen lernen wollte habe ich dann die Ausbildung zum Jin Shin Jyutsu Praktiker gemacht.
Nach wie vor bin ich davon fasziniert, welch tiefe Entspannung das Strömen bewirkt, welche Energien es in Gang bringt und was sich verändert.
Das Schöne ist ja auch, dass man es immer und überall anwenden kann, ganz ohne irgendwelche Hilfsmittel. Unsere Hände haben wir ja immer dabei.
Ich selbst habe keine eigene Praxis, kenne aber einige Heilpraktiker bzw. Jin Shin Jyutsu Praktiker welche das Strömen anbieten und weiß, dass das sehr gut angenommen wird und auch sehr gute Erfolge damit erzielt werden.
Liebe Grüße
Andrea
Beiträge: 86
Themen: 4
Registriert seit: Jul 2013
Bewertung:
36
Habt ihr schon gesehen? Die liebe Cathrin Müller bietet im nächsten Jahr einen Kurs hier an der Schule an.
Sonnige Grüße ☀️?
Heike
Nicht die Glücklichen sind dankbar, es sind die Dankbaren, die glücklich sind. (Francis Bacon)
Beiträge: 48
Themen: 15
Registriert seit: Jan 2020
Bewertung:
6
Hallo Heike,
danke für die Info.
Liebe Grüße
Andrea
Beiträge: 4.582
Themen: 540
Registriert seit: Sep 2014
Bewertung:
1.827
Liebe Andrea,
vielen lieben Dank für das Teilen Deiner Erfahrungen. Ich bin über die Bücher von von Frau Stümpfig auf Jin Shin Jyutsu gekommen und wende es seit Jahren an. Am liebsten halte ich die Finger und störme mich abends im Bett vor dem Schlafengehen.
Gute Erfahrungen gemacht habe ich mit Strömen bei Rückenschmerzen, Einschlafproblemen, Stress, Nervosität, Blutdruckproblemen und Hautproblemen.
Auch vorbeugend mache ich gerne Jin Shin Jyutsu und als wir alle die Grippe hatten, half uns Jin Shin Jyutsu bei Husten, Schnupfen, Halsweh, Fieber und Schwäche.
Die Hände hat man immer dabei, so kann man überall Jin Shin Jyutsu direkt anwenden. Wo hast Du Deinen Jin Shin Jyutsu Praktiker gemacht?
Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag und sende
herzliche Grüße
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden.
(Phil Bosmans)