(29.08.2010, 21:40)Steffi M. schrieb: Um welche Erkrankung handelt es sich denn, bei denen du diese Symptome gelesen hast?Es steht im Skript im Kapitel Anamnese und körperliche Untersuchungsmethoden:
Zitat: Infolge von Kreislaufstörungen des Gehirns, bedingt durch Arteriosklerose, durch zu hohe oder zu niedrige Blutdruckwerte kommt es typischerweise zu...und dann folgt die Auflistung.
(29.08.2010, 21:40)Steffi M. schrieb: Also ich denke Isolde hat die Schlafstörung als Allgemeinsymptom erwähnt was bei einer Kreislaufstörung vorkommen kann.Ja, daß verstehe ich auch so. Aber ich war halt neugierig warum es dazu kommt. Kann es denn sein, daß zuwenig Sauerstoff ins Gehirn gelangt und das dadurch das Gehirn ein Signal gibt um aufzuwachen?
LG Steffi
Wobei bei SAS wird ja auch kein Signal gegeben um aufzuwachen, die Atemaussetzer können ja da auch sehr lang sein. Ganz schön verzwickt das Ganze.
Zitat:Seelisch, Geistig, alles was möglich und alles was nötig ist. Eben auch "Schlafstörung"Da hast Du sicherlich recht, nur bringt mich das nicht weiter beim Erlernen. Wir müssen soviele Punkte erlernen, so daß ich es mir gerne erleichtere indem ich den Sinn dahinter zu verstehen suche. Und der fehlt mir hier noch. Ich kann für mich nicht alle Erkrankungen des Körpers mit dem seelischen oder geistigen Ursprung erklären, damit lerne ich keinerlei Symptome oder anatomische oder physiologische Ursachen. Das ist mein persönliches Empfinden, also keine negative Sicht auf Deine Antwort.
Liebe Grüsse Tom
"Auch eine unbefriedigende Antwort spiegelt eine mögliche, tiefere Wahrheit wieder und regt zum Nachdenken an!"
Ich hab Deine Antwort somit auch nicht in Frage stellen wollen, nur hat sie mir nicht weiter geholfen. Das wollte ich damit zum Ausdruck bringen. Danke Dir trotzdem.
(Zitat: Michael A. Denck)