Beiträge: 220
Themen: 32
Registriert seit: Sep 2009
Bewertung:
14
Hallo ihr lieben,
mein Mann hat mir den Link vom Handelsblatt zukommen lassen:
Klick
Da seit 23 Jahre die Migräne meine Begleiterin ist, finde ich es noch immer interessant, was die Wissenschaft so heraus findet.
Wobei ich sagen muß, dass ich mich was die Therapie der Migräne angeht, der Schulmedizin abgewandt habe, da sie mir nicht helfen konnte. Ich habe einen ganz tollen Heilpraktiker und schon seit längerer Zeit keine Migräne mehr gehabt *schnell auf Holz klopf*.
LG,
Maja
„Was immer Du tun kannst oder träumst es zu können, fang damit an“ (Johann Wolfgang von Goethe)
Patenkind von Silke Wolfsperger
Beiträge: 9.229
Themen: 950
Registriert seit: Oct 2008
Bewertung:
806
Und wie therapiert Dich der Heilpraktiker?
Das interessiert mich, da ich vielleicht gerne mal Schmerzpatienten haben möchte und ich die "richtigen" Therapieformen erlernen möchte!
Beiträge: 220
Themen: 32
Registriert seit: Sep 2009
Bewertung:
14
Hallo Daniela,
mein HP therapiert mich nicht mit der oder der Anwendung, sondern er sucht sie ja nach meinem Befinden aus. Sehr wichtig ist allerdings, dass er mein Konstitutionsmittel gefunden hat, was die 'Sache' wohl erheblich erleichtert.
Ich bin jetzt seit gut einem Jahr bei ihm - anfangs war ich sechs Mal in relativ kurzen Abständen da.
Er hat zuerst eine Anamnese von fast 21/2 Stunden gemacht und dann mein Problembereich (Hals/Nacken/Schulter) untersucht und ist auch gleich manuell tätig geworden.
Dann hat er ausgetestet, was meinem Körper fehlt, wo es staut usw.
Es hat über ein halbes Jahr gedauert bis er das Mittel gefunden hat. Seitdem testet er es immer wieder und paßt die Potenz an. Zur Zeit bin ich bei C1000. Nebenbei entgifte ich auch noch.
Zwischenzeitlich machen wir Energiearbeit und ich fühle mich nach der Behandlung immer wie neu. Er hat mir auch sehr geholfen, in dem er mir Energieübungen für zu Hause gezeigt hat - und sie helfen mir wirklich. Und das Wichtigste ist, er ist immer da, wenn ich ihn brauche. Hört sich jetzt vielleicht blöd an, ist aber wirklich so.
Zwangsläufig lebe ich mit der Migräne und habe sie akzeptiert, fürchte mich aber manchmal noch immer, mich mit ihr, Artikeln usw. zu beschäftigen, aus Angst sie dann zu bekommen.
Aber ich bin auf einem guten Weg.
LG,
Maja
„Was immer Du tun kannst oder träumst es zu können, fang damit an“ (Johann Wolfgang von Goethe)
Patenkind von Silke Wolfsperger