Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was tun bei der Hitze?
#1
Hallo ihr Lieben,

da es nun doch diese Woche vielerorts sehr heiß ist, würde ich gerne eure Tipps dazu wissen Rolleyes 

Was macht ihr, damit ihr gut diese Hitze-Zeit übersteht?
Oder ist das vielleicht für den Einen oder Anderen sogar genau das richtige Wetter?

Ich dusche seit eingen Monaten jeden Morgen kalt.
Seitdem hat sich auch das Empfinden von kalt und warm etwas verändert.
Ansonsten sind bei mir die Fenster alles vollkommen verschlossen Sad 
Aber ansonsten würde ich bei über 30 Grad dann auch im Zimmer sitzen.

Wie ergeht es euch so?
Antworten Zitieren
#2
Hallo liebe Daniela,
oh ja - die Hitze-Zeit macht auch mir ( leider ) zu schaffen - doch ich schaffe es dadurch zu kommen, in dem ich:

nachts schon die Fenster weit aufmache zum Lüften, tagsüber ist dann auch bei uns alles dunkel im Haus....
auch gerne morgens in der Früh ( was inzwischen leicht fällt Smile ) - eine Runde Fahrrad fahre - und den Fahrtwind genieße
bei mir ist es eher das "lauwarme" Duschen - doch auch das hilft echt gut
wenn es geht und ich im Home Office bin - gönne ich mir tagsüber auch schon mal die Wasserschüssel für die Füße
und nehme zwischendurch gerne von Primaver das SOS Spray - herrlich erfrischend
.... und natürlich denke ich auch sehr gerne an unsere Pflanzen am frühen Morgen und die Gartenvögel freuen sich über tägliche immer gut gefüllte ( mit Regenwasser )
gefüllte Schüsselchen - auch den kleinen geht es heute bei fast 40 Grad gar nicht mehr gut und liegen schon im Schatten auf der Terrasse....

und vor allen Dingen immer wieder: Atempausen und tief durchschnaufen - und leichte lockere Kleidung....

Viele liebe Grüße von der Wald4ee Andrea
Leben heißt nicht einen Sturm auszuhalten,
sondern zu lernen im Regen zu tanzen...  
Antworten Zitieren
#3
Hallo liebe Daniela,

ohja, bei 38 Grad hier, ist es echt am besten, wenn man frühzeitig alle Fensterläden zu hat und sich drin verkriecht. Wenn ich etwas unternehme, dann nur irgendwo, wo es klimatisiert ist oder im Freibad ins kalte Wasser springen und die restliche Zeit mit einem Eis im Schatten verbringen. Wenn ich dann abends mal meinen armen vertrockneten Garten wässere, kann ich mich auch mal vom Gartenschlauch abspritzen lassen, das macht immerhin noch Spaß dazu.
Ich bin an diesen Tagen aber tatsächlich auch besonders froh, wenn ich arbeiten gehen kann, denn ich arbeite nebenbei in einer Lasertag-Anlage, da sind alle Fenster abgeklebt, es ist dunkel und klimatisiert. Habe echt schon überlegt, einfach meine Sachen zu nehmen und dort zu lernen. Ansonsten habe ich auch einen kleinen USB-betriebenen Tischventilator, den ich gut bei den Schulungen nutzen kann ^^
Außerdem trage ich immer einen hübschen Fächer in meiner Handtasche mit mir rum, der macht es auch manchmal etwas erträglicher.

Liebe Grüße und noch frohes Schwitzen ??
Vanessa
Antworten Zitieren
#4
Heute vormittag gab es viel Gurkenwasser - frische Pfefferminze aus dem Garten - mit in das Wasser - und reichlich lauwarmen / gekühlten Tee....
Wir hoffen schon auf das Gewitter heute Abend.... mag es ruhig etwas friedlicher daher kommen Smile
LG
die Wald4ee Andrea
Leben heißt nicht einen Sturm auszuhalten,
sondern zu lernen im Regen zu tanzen...  
Antworten Zitieren
#5
Hallo ihr Lieben,

auf die Schnelle:
abgkühlter Pfefferminztee mit Zitrone oder Limette,
evtl. ein feuchtes Tuch immer mal um die Handgelenke,
ein erfrischendes Fußbad,
aber Zugluft vermeiden

Liebe Grüße

Silke
"Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen"
                                                                                                                     Walt Disney
Antworten Zitieren
#6
Ich bin viel im Wald und unter Bäumen, möglichst am Wasser oder Fluss, hab den ganzen Tag alle Fenster auf und finde es herrlich... das tut mir richtig gut mal so ganz durchzuhitzen....
wenns zu viel wird, wieder schnell in see hüpfen.
Antworten Zitieren
#7
[Forwarded from Lichtkindel Erdenhüter Kanal]
[ Video ]
Erstarrte Atmosphäre an heißen Sommertagen beleben?☀️

-> komprimierte Version für einfaches Teilen

Wie man mit einfachsten Mitteln die Atmosphäre belebt:

?Behälter mit Wasser füllen
?Rohre (Kupfer, Eisen uvm.) ins Wasser stellen.
?Lebendige Atmosphäre genießen

Mache aus gefühlten 40°C, gefühlte 25°C innerhalb weniger Minuten.

Diese Methode eignet sich ebenfalls um bei entsprechender Wetterlage deutlich mehr Niederschlag anzuregen.

Besuche uns auf www.lichtkindel.de (http://www.lichtkindel.de/)
Antworten Zitieren
#8
Danke für eure tollen Tipps!

Heart Heart Heart
Antworten Zitieren
#9
Ein Hitzetag noch,  erstmal, dann  ist  Abkühlung in Aussicht gestellt.

  Die "Augsburger Allgemeine"  vom 10.07.2023 bringt Jörg  Kachelmann zu Wort.  Immerhin wagte   er Kritik an bestimmten  Hitzetipps von Behörden und Krankenkassen,  bezeichnete sie als "aktive Sterbehilfe",  und er habe 
Zitat: auf Twitter seine Kritik mehrfach bekräftigt. Es gebe "bei uns wohl auch so viele Hitzetote,  weil im Ergebnis häufig zynisch  aufgefordert wird,  tagsüber Fenster zu schließen und womöglich dazu noch feuchte Tücher aufzuhängen". Wenn Menschen zu Hause seien, so Kachelmann,  sei es "überlebenswichtig,  dass sie steten Durchzug haben und idealweise noch einen Ventilator vor der Nase". Der mache nicht krank.  Denn der "Player"  sei nicht Temperatur,  sondern Luftfeuchtigkeit. [...]
Antworten Zitieren
#10
Bei uns sind die rolläden unten und alle Fenster auf das Durchzug ist außerdem ist die Markise am Balkon unten . Fenster zu würde nicht gehen dann wäre die Wohnung richtig aufgeheizt.
Ansonsten viel trinken und viel kalte Wassermelone.
„Wenn jemand sagt: «Das geht nicht», denke daran: Das sind seine Grenzen, nicht deine.“
Antworten Zitieren
#11
Bezüglich der Sehnsucht  nach Kühle: Man kann zur eigenen  Erleichterung vielleicht daran denken,  wie man sich im Winter nach Wärme sehnte,  was man  für einen einzigen eingestreuten Sommertag gegeben hätt',  ...  und jener Wunsch ja nun reichhaltig erfüllt wird.  Big Grin
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: