Ich bin die Rebecca, komme aus dem Landkreis Erding und arbeite in der Physiotherapie.
Mein Ziel war es schon vor meiner Berufsausbildung Richtung HP zu gehen, damit ich "heilerisch" tätig sein kann. Deshalb hab ich während meiner Ausbildung bereits praktische Energiearbeit, Akupressur und FRZ gelernt und hatte das Glück, eine Curandeira kennenzulernen, von der ich Heilweisen aus Amazonien und von den Inka lernen durfte.
Vor Corona schon hab ich angefangen, für den HP zu lernen und bin dieses Jahr durch die mündliche durchgefallen - bis nächstes Jahr will ich mich nochmal besser vorbereiten.
Mein großes Interesse gilt vor allem der TCM, aber ich will mich erst in dieses große Gebiet stürzen, wenn ich den HP für mich abgeschlossen hab.
Zur Isolde Richter Schule bin ich tatsächlich auf der Suche nach Fobi's gekommen, die ich während Corona machen konnte. Ich fand nur wenig Angebote, die für meine aktuelle Tätigkeit auch interessant sind, die online angeboten werden konnten und bin so bei Sonja mit der Ausbildung zur Atemtherapie gelandet. Dadurch wurde ich "angefixt" und bin grad dabei, den Kurs für Frauenheilkunde bei Silke nachzuholen und hab mich bereits für den Naturcoach ende des Jahres eingeschrieben.
Es gibt einige andere Aus- und Weiterbildungen hier, die mich sehr interessieren. Die Behandlungen für Migräne und Kopfschmerz werde ich bestimmt auch noch nachholen, genauso wie den Schlafberater. Mich interessieren die Angebote zur Ernährungstherapie, Wasseraufbereitung, Ausleitung und Darmgesundheit auch sehr und ich denke eine Wiederholung für Beckenbodengymnastik würde mir auch nicht schaden. Allerdings muss ich mich bremsen, da ich gerne alles auf einmal anfangen will und dann den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr seh. Und außerdem vertragen es meine Finanzen besser, wenn ich eins nach dem anderen mache.
Aufgrund all den Plänen, die ich hier hab, denke ich, ich werd im Forum nicht mehr so still sein können und werd wohl doch auch mal aktiv schreiben müssen.
Liebe Grüße!
Rebecca