Ich kann mich noch gut erinnern, wie es mir ergangen ist, als ich mich auf meine Prüfung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie vorbereitet habe.
Ich saß genau an diesem Platz, an dem ich jetzt sitze. Mal ging das Lernen ganz gut, aber ganz häufig blockierte mein Kopf.
Dann hatte ich das Gefühl, alles Wissen ist weg und mein Kopf ist leer!
Aber gleichzeitig fühlte sich mein Kopf auch unendlich voll an, da alle meine negativen Glaubenssätze begonnen hatten, in meinem Kopf eine Party zu feiern.
Auf der Glaubenssatz Party in meinem Kopf waren z.B. die Sätze vertreten:
„ich schaffe die Prüfung ohnehin nicht“
„ich kann es nicht“
„ich bin nicht qualifiziert genug“
„ich bin es nicht wert“
„wie komme ich auf die absurde Idee, das ich später in dem Bereich arbeiten will“
Puh, bei mir ging dann gar nichts mehr.
Zum Glück und durch Zufall, fand ich im Internet eine Frau, die Online auf eine Art und Weise Lerninhalte vermittelte, die ich verstand UND zusätzlich erwähnte sie immer wieder Klopfakupressur, um klarer und gelassener Lernen zu können!
Das war meine absolute Rettung!!!!!!!!
Immer dann wenn ich merkte, es bahnt sich wieder eine Lernblockade an, habe ich geklopft und tatsächlich, nach ein paar Klopfrunden konnte ich weiterlernen!!!
In diesem Sinne: Gute Klopfen.
Herzliche Grüße
Swantje
P.S.: Am 9.&10.9.2022 biete ich ein Webinar passend zum Thema an:EFT Kompakt„Konzentriert Lernen und Prüfungsangst minimieren“