Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrungen mit Behandlung von Psoriasis
#1
Guten Tag liebe Forenteilnehmer, 

meine Frage ist, ob Ihr aus eurem beruflichen Alltag oder selber Erfahrungen aus der Behandlung von Psoriasis habt? Welche Möglichkeiten gibt es hier auf Basis der Naturmedizin, klar über Ernährung und Lebensstil, aber vielleicht auch über z.B. Schüßler-Salze oder Globuli?

Über Antworten und Tipps wäre ich sehr dankbar.

Lg, Martin.
Antworten Zitieren
#2
Lieber Martin,
schade, dass keine Antwort kam. Das liegt vermutlich zum einen an der Ferienzeit, zum anderen auch daran, dass die meisten Heilpraktiker ganzheitlich arbeiten. Das bedeutet, dass es nicht DIE Psoriasistherapie gibt, sondern immer geschaut werden muss, wo bei diesem speziellen Patienten die Ursache zu finden ist.

Ich schreibe dir hier die allgemeinen Behandlungsgrunsätze - aber die kennst du sicher schon.

Der auslösende Faktor sollte aufgedeckt und möglichst beseitigt werden. So könnten beispielsweise Partnerschaftsprobleme mittels Gesprächs- oder Bachblütentherapie behandelt werden. Begünstigend auf den Psoriasisverlauf wirken "Sonne, Sommer und Meer".
Es sollte eine Austestung erfolgen, ob ein Allergen als (mit) auslösende Ursache eine Rolle spielt.
Weiterhin wird in der Naturheilkunde mittels Eigenurin und Diät (Vollwertkost mit hohem Roh­kostanteil) therapiert.

In der Schulmedizin werden entzündliche und allergische Erkrankungen aller Art meist mit Kortison behandelt. Häufig kommen Patienten zum Heilpraktiker, die das vom Arzt verordnete Kortison - wegen seiner nicht unerheblichen Nebenwirkungen - nicht mehr einnehmen möchten. Dabei ist zu beachten, dass es bei Absetzen einer Kortisontherapie zu einem Rebound-Phänomen (engl. Rückstoß) kommt. Damit meint man, dass sich die Krankheitserscheinungen zunächst verstärken. Erst danach kann es durch eine entsprechende naturheilkundliche Behandlung zu einer Verbesserung des Krank-heitsbildes kommen.
GLG Isolde
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Persönliche Erfahrungen mit Schüssler-Salzen Isolde Richter 4 8.171 04.01.2019, 12:12
Letzter Beitrag: Manfred Nistl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: