Konstitution: lymphatisch (angeboren)
Disposition: glandulär-pathologisch, weil Irisrandbereich intakt ist (vererbt/erworben) Anlage im Drüsensystem auf Reize eher mit einer Verschlechterung zu reagieren-> Drüsenschwäche
Diathese: primär lipämisch, sieht vom Rand her verfettet aus, vor allem im Kopf-Bereich; beginnende Übersäuerung, weil DK stellenweise aufgequollen
Pupille: etwas verkleinert, abgeflacht im oberen nasalen Pupillenanteil (Innen- und oder Mittelohr, HWS-Erscheinungen, Sehapparat und/oder Stirnhöhle
Zone 1: kein Magenring, eher beginnende Abdunklung in Magenzone - Reizzustand, orange und gelbe Pigmentierungen vor allem zwischen 10 und 11h, bei 1h etwas dunkler
DK: weiter weg von Pupille, Verlauf nur in oberer Hälfte deutlich erkennbar, sehr zackig-> spastische Situation im Magen/ Darm Trakt; unterbrochen zwischen 5 bis 7h
Zone 2: viele Lakunen und Krypten; unterhalb der Disharmonielinie lagern sich viele Lakunen direkt an der Iriskrause an
Zone 3: Stromastruktur sehr dicht in oberer Hälfte; Hautring von 10 bis 3h, Rest eher Wolken/ Plaque (hirer bin ich mir nicht sicher)
Ziliarrand: primär im Kopfbereich hell, fettig, hellblaue Konjunktiva; Rest wirkt trüb, verschwimmt, leicht bläuliche Verfärbungen erkennbar -> Mikrozirkulation gestört, Matrixproblem -> besteht schon längere Zeit, Ver- und Entsorgung der Iris funktioniert nicht; Tophie bei 3h Schilddrüse?; zwischen 6 und 10 h Randbereich dunkel -> Ausleitungsproblem
Organzeichen: in 2.Zone Lakune bei 5h mit Krypten; Lakune bei 7h; Lakune bei 7,7h; Lakune bei 4h mit Pigment orange; größere Lakune bei 3,5h; Krypten bei 10h
Pigmentierung: vor allem im Bereich des inneren Muskelringes, noch ziemlich hell, also noch nicht so lange vorhanden -> aktuelle Störung, Stoffwechsel, Harnstoffwechsel?
keine Krampfringe bzw. Solarstrahlen zu erkennen
Konjunktiva: venöse Mäandergefäße rechts und links; gelbliche Verwischung rechts und links-> Auge im Reizzustand
Hier sind ziemlich viele Probleme, für mich schwierig Prioritäten zu setzen, ich würde mit Magen/Darm anfangen und weiter mich um Matrix und das Drüsensystem kümmern - Durchblutung und Hormonstatus prüfen, die Haut könnte einige Probleme bereiten
Für genauere Therapieansätze fehlt mir das Wissen
Vielen Dank für die schnelle Bearbeitung!