herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter.
Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.
Öffentlicher und geschlossener Bereich
Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen.
Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.
Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.
Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung
Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!
Hallo, ich habe vor Kurzem erst mit der Vorbereitung begonnen. Wiederholen sich Fragen in der schriftlichen Prüfung HPP aus den Vorjahren, d.h. besteht denn die Möglichkeit, dass eine Frage kommt, die man schon vorher geübt hat und daher auswendig weiß?
Vielen Dank für eine kurze Info.
Hallo,
Es sind oft sehr ähnliche Fragen zu den Vorjahren. Wichtig ist, dass Du gut übst, was gefragt ist, ob ein ' immer oder nie' versteckt ist, ob Einfachauswahl oder wie viele Antworten Du geben musst, oder ob eine Fragenkombination erfragt wird. Wenn Du den Stoff verinnerlicht hast, kommst Du eigentlich auch mit der Fragestellung klar. Diese vergessen viele vor lauter Aufregung und dann passieren gerne mal, ich nenne sie ' Baselfehler' .
Also da lohnt sich das Kreuzen der alten Prüfungen in jedem Fall, das nimmt enorm Unsicherheit und schenkt Dir ein sicheres Gefühl. So ging es mir zumindest im März. Ich erhielt zudem den Tipp, auch mit FFP 2 Maske zu üben unter quasi Prpfungsbedingungen, mit Timer stellen usw. Das hat mich sehr gestärkt. Ich wünsche Dir viel Erfolg und eine gute Votbereitungszeit. Herzliche Grüße,
Liebe Chriba, Cornelia hat wirklich schon alles optimal beschrieben. Ich möchte wegen der Wichtigkeit deiner Frage auch nochmals betonen. Schaut bei jeder Frage, dass du den Inhalt genau verstanden hast, denn - wie Cornelia schon geschrieben hat - wenn auch nur ein einziges Wort verändert wurde, dann muss die Frage unter Umständen anders beantwortet werden.
Und das ist sehr wahrscheinlich. Denn, wenn sich einige nach der Prüfung über eine Frage beschwert haben, dann wird sie abgeändert. Oder, ein Prüfer hat keine Lust, sich ständig neue Fragen zu überlegen und so ändert er einfach eine frühere Frage etwas um.
Deshalb keine Fragen auswendig lernen, sondern immer "verstehen!"
Liebe Cornelias, vielen lieben Dank für die sehr ausführliche und daher für mich sehr hilfreiche Antwort. Damit kann ich sehr viel anfangen. Super! Ich weiß ja nun logischerweise nicht, ob Du im März bestanden hast. Insofern möchte ich Dir alles Liebe und Gute auf Deinem weiteren Weg wünschen. Ganz liebe Grüße von einer Lernanfängerin, der Du ein gutes Gefühl verschafft hast.
Vielen lieben Dank, Isolde. Das bringt mich sehr viel weiter und ich kann mich nun beim Lernen entsprechend darauf einstellen. Ich bin ja wie gesagt ganz neu dabei und möchte nun - wo mir die Chefin höchstpersönlich schreibt - betonen, wie professionell und gut organisiert hier alles ist. Ich hatte ein sehr nettes und aufschlussreiches Gespräch mit Deiner Tochter vor der Anmeldung zum HPP Vorbereitungskurs. Ich komme aus dem Saarland und habe mir im Internet die Schule herausgesucht und bin mit meiner Entscheidung total happy. Der psychologische Berater bei Savina war super und auch jetzt beim HPP war der Einstieg mühelos und spannend. Man merkt an allen Ecken und Enden, dass ein hohes Niveau bei der Qualifikation der Mitarbeitenden herrscht. Ich hatte zuvor mal Fernbriefe bei ILS gehabt und die hatten mich überhaupt nicht angesprochen. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und bin rundherum glücklich und zufrieden. Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Chribra