herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter.
Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.
Öffentlicher und geschlossener Bereich
Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen.
Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.
Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.
Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung
Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!
Zitat:Gesundheit des Menschen ist laut Weltgesundheitsorganisation "ein Zustand des vollständigen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlergehens und nicht nur das Fehlen von Krankheit oder Gebrechen".
Ich wollte gerade das Gesetzesheft beantworten, habs aber jetzt wieder zugemacht, denn da war eine Frage drin über die ich mir erstmal klar werden muss. Vielleicht könnt ihr mir dabei helfen?
Würdet ihr einen Blinden, einen Rollstuhlfahrer, einen Tauben, die sonst keinerlei Einschränkungen oder Krankheiten haben, als gesund bezeichnen?
Bitte jetzt auf keinen Fall falsch verstehen, damit will ich hier keine Diskriminierung aufkommen lassen, sondern es ist einfach eine Frage.
Ich würde tendieren: ja ein solcher Mensch ist gesund. Dann dürfte er nämlich lt. HPG den Beruf ausüben. Wir müssen eine gesundheitliche Eignung nachweisen, aber wie wird die ausgelegt?
Bin gespannt wie ihr das seht.
In welchem Kontex steht diese Frage? Was versteht man unter geistigem Wohlergehen?
Ich habe eine Tochter, sie von geburt an behindert ist- geistig behindert wahrscheinlich durch einen Sauerstoffmangel im Gehirn, aber ihr geht es sehr gut und ja, ich würde sie als vollkommen gesund bezeichnen! Sie ist im Momentt in der Pubertät, interessiert sich für Jungs...
In der Theorie dürfte sie dann wohl auch den Beruf ausüben, nur fehlt ihr der Intellekt dazu! Ich habe oft die Disskussion mit Leuten gehabt, die in der Besonderheit meiner Tochter eine Krankheit sahen- ich sehe da nichts krankhaftes!
Hilft Dir das jetzt?
Dein letzter Beitrag wurde mir zu spät angezeigt... - somit hat sich meiner erledigt.