(11.09.2010, 11:41)Gini schrieb: ... oder jemand der eingeschränkt ist in körperlicher oder/und geistiger Hinsicht durch eine in ihm ablaufende Erkrankung.
Hmmm, dann wäre aber jemand, dem ein Finger fehlt, krank??? Oder habe ich es nicht richtig verstanden???
... Und, liebe Gini, warum ist es bei Deiner Definition so wichtig, dass es eine "ansteckende" Krankheit ist???
Ist dann ein Krebskranker nicht krank???
![Undecided Undecided](https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/images/smilies/undecided.gif)
Liebe Gini, nicht dass Du denkst, ich möchte Dich kritisieren!! Ganz und gar nicht. Ich habe nämlich selbst auch keine gute Definition von Gesundheit und Krankheit - Deshalb frage ich ja.
Allerdings unterscheide ich für meinen Teil zwischen Befindensstörungen und Krankheit, denn ich denke heute spricht man viel zu schnell von "Kranken", wenn es nur "Befindensgestörte" sind. Ich denke, dass ist eine wichtige Unterscheidung, da es mit einem unterschiedlichen Lebensgefühl einher geht ob ich mich "krank" oder "befindensgestört" einstufe.
Aber ich bin sehr gespannt, was Euch zur Definition und Betrachtung von Gesundheit und Krankheit noch einfällt.