Bewertung:
26
Hallo Zusammen,
hat mir jemand einen Tip, wie ich die Dinkelkörner besser mahlen kann. Ich nehme ja eine Kaffeemühle elektrisch und es ist tatsächlich
wie Mehl nach dem mahlen. Eigentlich stört es micht nicht, aber ich wüßte gerne, wie ihr das so macht?
Dann weiche ich die gemahlenen Körner mit Wasser über Nacht ein, aber am nächsten Morgen brauche ich solange um mir
alles mit Obst zuzubreiten. Hat mir jemand eine schnellere Alternative?
Lieben Dank vorab.
Liebe Grüße
Petra
Bewertung:
3
Hallo Petra, ich habe mir von Zassenhaus eine Handgetreidemühle gekauft. Ich komme damit sehr gut zurecht. Schöne Grüße Sylvia
Bewertung:
30
Huhu,
Ich mische die Körner meist und nehme nicht nur Dinkel.
Da ich keine Flocker habe, nutze ich meinen Omniblendmixer. Hier gebe ich die Körner rein und drücke ein paar mal die Impulstaste. Das reicht eigentlich, dass die meisten Körner aufgebrochen sind, ohne dass sie zu Mehl vermahlen. Es ist allerdings nicht alles gleich fein oder grob in der Konsistenz… stört mich allerdings nicht ;-)
Am nächsten Morgen erwärme ich das ganz leicht in einem kleinen Topf. Dazu schneide ich ein oder zwei Stück Obst klein. Da meine Söhne auch Obst in den Kindergarten mitnehmen, schneide ich einfach mehr. Dann gebe ich über den Brei mit dem Obst noch Sonnenblumenkerne oder Nüsse… mehr nicht.
Ich finde, das geht super schnell und einfach ;-)