Bewertung:
24
07.09.2010, 15:38
Ich bin soooo traurig und gleichzeitig habe ich eine unfassbare Wut.
Unsere Perserkatze ist immer auf dem Dach spazieren gegangen, wir wohnen im Dachgeschoss.
Immer kam sie wieder rein, nur gestern war sie auf einen Schlag verschwunden.
Wir wohnen im 6. Stock, Dachgeschoss. Neben uns im Nachbarhaus (die Häuser liegen direkt aneinander), wohnt noch eine Familie.
Sie ist weder runtergefallen, noch kann sie auf irgend eines der anderen Häuser oder Bäume.
Als ich heute morgen vor der Schule noch einmal mehr oder weniger verzweifelt nach unserer *Kitty* rief, habe ich ihre Pfoten aus dem Nachbar-Dachfenster hangeln gesehen, worauf das Fenster geschlossen wurde.
Als ich dort klingelte, sagten sie mir sie haben keine Katze gesehen, noch haben sie selbst Katzen.
Ich habe ihre Pfoten gesehen, ich bin mir ganz sicher.
Was sind das nur für Menschen, die eine Katze *klauen*.
Ich weiß eigentlich grad nicht was ich machen soll....heulen, wütend sein...
Meine Tochter ist traurig und solche Menschen denken nur an sich.
Ich wünsche ihnen nur, eines Tages werden sie einmal verlieren, was ihnen lieb und heilig ist.
Danke fürs *zuhören* und traurige Grüße
*** Aus welchem Grund sich auch immer eine Tür schließt...die Tür daneben offenbart eine neue Herausforderung ***
Bewertung:
21
Oh Gott, wie furchtbar!
Ich würde sofort die Polizei verständigen! Wohlmöglich tun sie ihr etwas an! Und natürlich die ganze Zeit das Haus beobachten! Was es nur für schreckliche Menschen gibt!
Ich hoffe inständig, dass Kitty bald wieder bei Euch ist!!!
Auch das Beste stiftet, falsch verwendet,
Ein Unheil an, das seine Herkunft schändet.
William Shakespeare
Patenkind von Andrea Rapp
Patin von Manuela und Tilly
Bewertung:
7
Liebe Bianca,
wenn Du begründete Verdachtsmomente hast, dann gehe zum nächsten Polizeirevier und mach eine Anzeige.
Im Verfahren der Aufnahme wird der Dich betreuende Polizist auch mit seinen Fragen orientieren.
Ein anderer Weg wäre, eine Erstberatung bei einem Anwalt, die unter normalen Umständen auch ohne Rechtschutzversicherung unendgeldlich gegeben wird.
Auch wenn man als pazifischer Mensch keinen Streit und/oder keine Probleme bereiten möchte, solltest Du und Deine Familie zum Wohl aller Beteiligten hier klare Grenzen ziehen.
Heute ist es eine, Deine Katze. Morgen ist es ein Kind!
Hier geht es ums Miteinander.
Wünsche vom ganzen Herzen, das Eure Katze zurückkommt.
Liebe Grüsse; Tom
Die Liebe am Nächsten zeigt sich nicht in Worten, sondern nur in Taten!
Bewertung:
47
Hallo Bianca,
ich gebe Laila und Tom recht!
Ruf sofort bei der Polizei an und erzähle, was vorgefallen ist. Erzähle auch von den Pfoten, die du gesehen hast, von der Aussage der Nachbarn und davon, dass es sich um eine teure Rasse handelt. Dann bittest du die Polizei, vorbeizukommen und mal mit den Nachbarn zu reden.
Auch wenn du dich vielleicht geirrt hast wegen der Pfoten und es evtl. peinlich werden könnte. Dies ist die einzige Möglichkeit, herauszufinden, ob du richtig gelegen hast oder nicht und evtl. deine Kitty wiederzubekommen.
liebe Grüße
Kristina
Sapere aude! - Wage zu denken!
Bewertung:
2.524
Liebe Bianca,
mich gruselts schon beim Lesen. Und ich schliesse mich den Vorrednern an: unternimm was. Es kann ja auch sein, daß sie die Katze nervend fanden und nun dort irgendwo einfach einsperren und sich nicht drum kümmern. Das sie ihr was antun, will ich mir nun wirklich nicht vorstellen.
Ich würde vielleicht, bevor ich die Polizei einschalte, mit meinem Partner oder einem Bekannten (also einem Zeugen) hingehen, klingeln und ihnen auf den Kopf zusagen das Du ihre Pfoten an ihrem Fenster gesehen hast. Wenn sie wieder abweisend reagieren, dann würde ich sie darauf aufmerksam machen, daß Du Dich gezwungen siehst die Polizei einzuschalten und das würde ich dann auch tun.
Ich wünsche euch ganz inbrünstig das ihr eure Miezekatze bald wieder in den Armen haben dürft. Lass Dich nicht abwimmeln, es geht ja um ein Lebewesen welches auch auf Deine Hilfe angewiesen ist und was ja auch zu eurer Familie gehört. Ich kann Deine Wut und Trauer aber auch nachvollziehen, wobei bei mir sicherlich neben der Wut auch riesige Angst um mein Tier dabei wäre.
Berichte bitte wie es weiter geht ja?
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten
(Zitat: Michael A. Denck)
Bewertung:
5
Ich würde mich auch mit der Polizei in Verbindung setzen, wenn ein weiteres gespräch nichts bringt- allein der Gedanke, meine Nachbarn würden meine Katze einsperren- das ist unglaublich!
Ich fühle mit Dir!
Ich wünsche sehr, dass ihr Euer geliebtes Tier bald wieder im Arm halten könnt!
Claudia mit Kachina
Bewertung:
51
Ich kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen. wenn du Dir wirklich sicher bist, dass es Eure Kitty ist, dann melde es umgehend. denn ich bin ziemlich sicher, dass auch der Katze daran gelegen ist wieder in ihr behütetes Zuhause zu gelangen.
ich bin in sowas immer sehr gehässig. Hoffentlich pinkelt sie den teueren Perserteppich voll
Ich drücke Euch ganz dolle die Daumen
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!
Bewertung:
806
Liebe Bianca!
Katzen sind mir heilig!
Wenn Du Dir sicher bist, dann gehe zur Polizei, oder noch mal zum Nachbarn mit Unterstützung von Deinem Mann!
Ich glaube ich würde unerlaubt in diese Wohnung stürzen um mich selber zu überzeugen, dass sie nicht hier ist!
Ich hoffe Du hast nun schon wieder Deine Kitty zurück!!!
Bewertung:
2
Liebe Bianca,
mir zieht sich das Herz zusammen beim lesen! Ich hoffe Du hast die Polizei inzwischen gerufen.
Habt ihr eure Katze wieder?
Liebe Grüße
Wenn Dir langweilig ist steig auf einen Stuhl verschränke die Hände hinter dem Kopf und schrei" Ich bin ein Pilz!"
Bewertung:
41
Liebe Bianca,
wie furchtbar!! Katzen einsperren, was fuer grausame Menschen.
Ich wuerde es auch genau so machen, wie schon alle anderen gesagt haben. Geh zur Polizei oder stuerm einfach in die Wohnung deiner Nachbarn, wenn sie die Tuer öffnen.
Hoffentlich ist die kleine Mieze bald wieder bei euch!!
Liebe Gruesse
Melanie
Patentante von Tschud, Heike
Bewertung:
24
Vielen Dank für eure Anteilnahme.
Die Polizei war vorhin da. Ich hab alles beschrieben wie ich es sah und nunja leider nur vermute.
Etwas wiederwillig wurden sie wohl auch in die Wohnung der Nachbarn gelassen, fanden zwar keine Katze, jedoch stand dort ein Napf mit Katzenfutter.
Stellt sich mir die Frage wozu sie einen Napf mit Futter brauchen, wenn sie doch keine Katzen haben?!
Sie haben es aufgenommen, nur können sie weiter nichts machen.
Die einzigsten Chance besteht darin, wenn jemand mit ihr zum Arzt geht, da sie tätoviert ist.
Ich bin so traurig, irgendwie ganz leer.
Ich überlege grad wie ich Cheyenne erkläre, dass ihre *Fräulein Flauschig* wahrscheinlich nicht wieder kommt, und schon kullern mir wieder die Tränen.
Ach mensch, so ein Mist. Ich hoffe nur, wo immer sie steckt, sie muss nicht leiden
Ich danke euch!!!
*** Aus welchem Grund sich auch immer eine Tür schließt...die Tür daneben offenbart eine neue Herausforderung ***
Bewertung:
1.215
Es ist doch unglaublich, was es für Menschen gibt. Warum tun die das?
Was tun die noch alles???
Ich sende Dir ganz viel positive Energie, dass Du diese schreckliche Situation gut überstehst und Kitty bald wieder bei Dir kuschelt.
Dass das so ist, da bin ich mir ganz sicher!
Veranstalte eine Suche für Kitty. Kopiere ein schönes und gutes Bild von ihr, Täto-Nummer und setze für den Finder einen Finderlohn ein.
Dann können die Nachbarn Dein schönes Kätzchen auf jeden Fall nicht mehr herzeigen!
Du könntest auch die lokale Presse informieren. Vielleicht bringen sie einen Artikel darüber!
Gerade wenn es sich um Deine kleine Tochter handelt, die jetzt ihre liebste Kitty verloren hat.
Oh Bianca, soviel Schmerz, ich drücke und tröste Dich!
Ganz liebe Grüße
Gudrun
Liebe Grüße
Gudrun
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Bewertung:
51
Bianca, wenn Du es Deiner Tochter sagst und sie weint, nimm sie mit zu den Leuten. Vielleicht haben sie ja doch ein stück Herz und geben sie raus, wenn sie sehen was sie da angerichtet haben.
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!
Bewertung:
47
Hallo Bianca,
das ist ja unglaublich! Das geht echt auf keine Kuhhaut!
Für mich ist der Fall klar.
Und dass die Polizei jetzt nur mit den Achseln zuckt, finde ich mal wieder gediegen.
Bin neugierig: wie haben sich deine lieben Nachbarn denn herausgeredet, als sie auf den Napf angesprochen wurden?
liebe Grüße
Kristina
Sapere aude! - Wage zu denken!
Bewertung:
21
Ich würde mich an den Deutschen Tierschutzbund wenden, die können Dir vielleicht weiterhelfen und kennen sich aus mit solchen Fällen. Hast Du eine Strafanzeige gestellt? http://www.tierschutzbund.de/1054.html
Auch das Beste stiftet, falsch verwendet,
Ein Unheil an, das seine Herkunft schändet.
William Shakespeare
Patenkind von Andrea Rapp
Patin von Manuela und Tilly
Bewertung:
28
Das ist ja unglaublich! Da fehlen mir echt die Worte! Was gibt es nur für Menschen?!
Lass bitte nicht locker, auch für deine Tochter nicht! Was lernt sie da denn sonst draus?
Ich würde mich auch an den Tierschutz wenden, notfalls ein Anwalt nehmen evt. an die Tageszeitung wenden, das Katze geklaut wurde. Fotos beim Bäcker etc. aushängen.
Ich wünsche dir viel Erfolg!!
lg Andrea
Bewertung:
2.524
Gibt es vielleicht schon Neuigkeiten? Ich hab ganz feste an euch gedacht und hoffe das Kitty schon wieder bei euch ist?!
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten
(Zitat: Michael A. Denck)
Bewertung:
221
Hallo Bianca,
antwortet sie nicht wenn du rufst?
Wenn ja, kannst du vielleicht rauskriegen ob sie da ist wenn bei den Leuten mal ein Fenster aufsteht oder die Wohnungstür.
Hoffentlich ist die Polizei dem Napf mit dem Katzenfutter wenigstens auf den Grund gegangen.
LG
Antje
Bewertung:
41
Wenn ich mich richtig erinnere handelt es sich bei eurer Katze ja um eine Rassekatze. Es ist gut möglich, dass deine Nachbarn sie verkauft haben. Deshalb ist der Tip mit der Tageszeitung (Stadtanzeiger) sehr gut. Vielleicht liest der "neue Besitzer" es und gibt sie dann an euch zurueck.
Ich sitze hier und reg mich total auf. Ich kann einfach nicht verstehen, wie man so etwas machen kann. Und man steht selbst so hilflos da...
Ich denk an euch und glaube ganz fest daran, dass eure Kitty bald wieder bei euch ist.
Liebe Gruesse
Melanie
Patentante von Tschud, Heike
Bewertung:
6
Ruf auch noch beim Tierheim an, die haben kompetente Mitarbeiter.
Und nicht mit "vielleicht" oder "ich habe geglaubt zu sehen".
Lass nichts unversucht.
Sie ist wahrscheinlich nicht mehr im Haus.
Eine Chance hast du noch. Wenn sie verkauft wird, kommt sie zurück. Sie findet einen Weg.
Aber was wird mit ihr, wenn sie unverkäuflich wird? Durch Suchzettel und Co.?
Hoffentlich geht es ihr gut.
Ich denk an Euch...
Birgit
|