dann werde ich mal die Vorstellungsrunde beginnen.
Mein Name ist Anne und ich lebe mit meiner Familie im schönen MV.
Beruflich bin ich im Bereich der Eingliederungshilfe in einer Stiftung tätig , als Wohnbereichsleiterin .
In meinem beruflichen Werdegang kann ich auf verschiedene Tätigkeiten in unterschiedlichen Bereichen zurückblicken.
Unteranderem arbeitete ich in einer Schule zur individuellen Lebensbewältigung ,kümmerte mich um Familien und Opfer, welche von häuslicher Gewalt betroffen waren und tobte mich in einer Kunst- und Kreativtagesstätte für psychisch erkrankte Erwachsene aus.
Schon zu diesem Zeitpunkt und während meiner Ausbildung zum Heilerziehungspfleger vor nunmehr 23 Jahren war mir das Fach Psychologie eines der liebsten.
Vor über 10 Jahren startete ich mit einem Gastzugang schon mal den Versuch mich ausbilden zu lassen , um die Prüfung zum HPP zu bestehen. Jedoch kam dann meine Leitungstätigkeit hinzu und ich konzentrierte mich auf diese. Der Wunsch den HPP zu machen wurde immer größer , umso mehr ich feststellen musste, wie unterversorgt doch Menschen mit geistiger Behinderung sind . Denn auch sie haben zum größten Teil psychische Störungen.
So erhoffe ich mir mit dem HPP für diese Personengruppe mehr Handwerkzeug zu bekommen, um sie komplementär zu Institusambulanzen und Neurologen zu begleiten.
Das ist natürlich erstmal ziemlich optimistisch gedacht , aber wer weiß schon, was uns hier auf dem Weg zum HPP mit Dir Savina noch so begegnet.
Der Weg ist das Ziel . Ich freue mich auf jeden Fall ihn endlich beginnen zu können und bin auch schon sehr aufgeregt.
Viele Grüße aus dem schönen Mecklenburg Vorpommern