Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2023 HPA-Teamwork: Infektionskrankheiten VHF
#1
Liebe HPA-Teamwork-Freunde  Heart

im neuen Jahr geht es abends los mit den Infektionskrankheiten.

Hierbei schauen wir uns am Mittwoch, den 04.01.23 um 19:00 Uhr
die VHF = virusbedingten hämorrhagischen Fieber an.
Dieses Teamwork ist für alle geeignet, die sich mit den Infektionskrankheiten beschäftigen möchten:
Für Beginner ebenso, wie für die Fortgeschrittenen.

Zwecks Erleichterung stelle ich auch im neuen Jahr das Workbook zur Verfügung,
so das ihr ein passendes Begleitmaterial zu der entsprechenden Schulung zur Verfügung habt,
wenn ihr wollt. Dies ist kein Muss, nutzt es nur wenn ihr möchtet.
Das Workbook findet ihr ab Dienstag nachmittags im E-learning im Bereich der Infektionskrankheiten.

Dieses Teamwork wird aufgezeichnet, so das ihr dies Thema auch dann nochmals in Ruhe nacharbeiten 
könnt. Falls ihr nur die Aufzeichnung nutzt, könnt ihr natürlich bei auftauchenden Fragen auch gern
hier posten oder mir eine PN schreiben.

Nun erst einmal einen guten Start in das neue Jahr,
alles Liebe Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#2
Einen wundervollen Jahresstart wünsche ich euch allen Heart

Ich war schon fleißig und habe euch das Workbook zu den virusbedingten hämorrhagischen Fiebern heute schon eingestellt.

Du findest es im Bereich Deiner Heilpraktikerausbildung,
dort dann zum Thema: Infektionskrankheiten.
Dort schauen unter "Begleitmaterial für das Heft Infektionskrankheiten"
und dort dann ganz unten bei Teamwork die beiden Letzten zum Auswählen:

- in schwarzweiß für alle die keine Bilder und farbigen Hinweise brauchen und Tinte sparen mögen :-)
- in farbig mit Bildern, einer RKI Übersicht und farbigen Hinweisen für besonders relevante Info in meinen Augen

Diesmal sind unter dem Überbegriff virusbedingtes hämorrhagisches Fieber etliche Einzelerkrankungen dabei.
Damit ihr nicht alles ausdrucken müsst, wenn ihr nicht möchtet,
sind jeweils zu jeder Erkrankung einzelne Steckbriefe am Ende des Dokumentes,
so das Du auch einfach beim Drucken auswählen kannst, z.B. nur die Seite 11 für das auch bei uns relevante Hanta-Fieber.

Wie immer gilt: Du BRAUCHST es nicht nutzen, jedoch KANNST Du es nutzen, wenn Du magst.
Viel Freude damit und vielleicht dann bis Mittwoch Abend live und in Farbe  Big Grin
Gut gelaunte Grüße Gini

PS: ja es gibt es ganz viel altes Begleitmaterial aus der Zeit der anderen Ausbildungsform. Die empfehle ich aber bei den Infektionskrankheiten nicht zu nutzen, da sich immer wieder etwas verändern kann, aufgrund Gesetzeslage, Impfungen und Forschung.
Also idealerweise immer das mit der aktuellen Jahreszahl (wenn vorhanden) oder dem vorigen Jahr nutzen.
Bei Fragen bin ich immer gerne für euch da.
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Slow Teamwork Bewegungsapparat ab 15.8. Claudia Scholz 3 128 18.09.2024, 13:43
Letzter Beitrag: Claudia Scholz
  Slow Teamwork Nervensystem ab 09.09.24 Tanja Loibl 2 98 16.09.2024, 08:46
Letzter Beitrag: ute-die-gute
  Teamwork 12.09.24 DD: Kopfschmerzen Gini 2 88 16.09.2024, 06:49
Letzter Beitrag: Gini
  Teamwork 18.09.24 - Schlagworttraining Zelle Gini 0 52 13.09.2024, 06:59
Letzter Beitrag: Gini
  Teamwork 18.09.24 - Gesetze: Infektionsschutzgesetz Gini 0 57 13.09.2024, 06:56
Letzter Beitrag: Gini

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: