Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum seid ihr noch kein Lerncoach?
#1
Hallo Ihr Lieben, 

heute haben wir uns gefragt, warum nicht viel mehr PBs oder HPPs sich zum Lerncoach / Lernberater ausbilden lassen. 
Es wäre doch eine tolle Ergänzung in eurer Praxis? 
Es wäre ein tolles 2. Standbein.... 

ach - es gibt so viele Gründe

Also deshalb die Frage... warum werdet ihr kein Lerncoach?

LG Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
#2
Liebe Andrea,

ich habe durchaus mit einer Anmeldung geliebäugelt! Ich muss mich nun aber erst einmal um das Bestehen der HP-Prüfung kümmern  Dodgy . Ich lasse mich nämlich grundsätzlich gerne von irgendwelchen Fortbildungen/Seminaren davon ablenken und muss nun standhaft bleiben  Big Grin

Viele Grüße,
Elke
Antworten Zitieren
#3
Ich noch einmal! 

Sehe gerade, dass Du die PB und HPPs angesprochen hast. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil  Rolleyes

Sorry, dann hat mein Beitrag nicht wirklich etwas zum Thema beigetragen.....

Liebe Grüße,
Elke
Antworten Zitieren
#4
Hallo Andrea und Daniela,

ich kann nur danke, danke, danke sagen.

Ich durfte bei euch zum Lerncoach ausgebildet werden und es hat sich für mich auf jeden Fall gelohnt! Schon allein die strahlenden Augen meiner Tochter, mit einem super Zeugnis zu sehen, war die Ausbildung wert. Das kann man mit Geld nicht aufwiegen!

Ich nutze das Wissen auch für mich persönlich, da ich auch viele Weiterbildungen hier an der Schule mache.

Ich sage nochmals Danke, Danke Danke!

Liebe Grüße Jenni
Antworten Zitieren
#5
Ich finde, auch als "allgemeiner" Heilpraktiker macht es durchaus Sinn, Lerncoach zu werden und das als 2. Standbein zu nutzen.
Es ist eine ganz tolle Ausbildung und hat mir auch für mich selbst viele neue Erkenntnisse gebracht.   Heart
Liebe Grüße Claudia
Antworten Zitieren
#6
Liebe Andrea,

Deine Frage hat mich beschäftigt - auch weil ich tatsächlich schon den Gedanken hatte und habe, den Kurs zu belegen. Ich bin HPP und in meiner Vollzeitpraxis für Körper- und Traumatherapie stelle ich immer wieder fest, wie Schule, Lernen und andere Erlebnisse um die Schulzeit herum lange nachwirken. Auch ich selbst habe wenig gute Erinnerungen ans Lernen und das Drumherum in der Schule und die Folgen Zuhause Wink)

Ich könnte mir z. B. vorstellen, Kinder präventiv aber auch im Rahmen der Therapie zu begleiten, um den manchmal sehr herausfordernden Kreislauf von Lernen, trotzdem vielleicht keine gute Note schreiben, die Auswirkungen danach zu Hause aushalten usw. zu unterbrechen und wieder aus der scheinbar ausweglosen Situation herauszukommen und neue Wege zu finden.

Eventuell könnten auch Erwachsene wie z. B. Studentinnen und Studenten damit in diesem Bereich gut begleitet werden? Da bin ich mir nicht sicher, ob das Wissen aus dem Seminar dabei hilfreich wäre? Wir haben eine große Hochschule in der Stadt und immer wieder höre ich von Lern- und Prüfungsängsten, die manchmal sogar dazu führen, dass wegen dreimaligem Durchfallen in einer Klausur das Studium nicht weitergeführt werden kann.

Meine Zweifel bestehen darin, ob ich damit ausreichend qualifiziert wäre, um mit Kindern - und vielleicht auch mit erwachsenen Lernenden - diesen Themenbereich mit einzuschließen.

Also...ich überlege noch Smile))

Liebe Grüße

Karin
Wink LG Karin
Antworten Zitieren
#7
Liebe Karin,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

Viele der Tipps lassen sich natürlich für Erwachsene einsetzen. Und viele der Absolventen schreiben mir, dass sie erfolgreich in das Coaching gestartet sind. Und wenn Fragen auftreten, dann könnt ihr euch jederzeit bei mir melden (auch nach Jahren). Das werden alle fertigen Lerncoachs mit Sicherheit bestätigen. .

Vielleicht haben aber noch mehr Schüler, die bei mir das Webinar gemacht haben Lust Rückmeldung zu geben.. Dann kommen die Erfahrungen aus 1. Hand.
LG Andrea

Antworten Zitieren
#8
@ Claudia - vielen Dank!!!!

@ Jenni - ganz ganz lieben Dank für die Rückmeldung.

und an Elke - auch Danke - denn auch für HPs ist es ein tolles 2. Standbein. Denn man kann das Wissen und Coaching so gut mit naturheilkundlichen Verfahren unterstützen.

Und die Kinder haben auch Eltern, Freunde, Verwandte.. es kann also eine super Werbung sein
LG Andrea

Antworten Zitieren
#9
Das ist noch auf meiner Liste
Antworten Zitieren
#10
Ich habe gerade die Ausbildung zum PB begonnen und mir das aktuelle Kursangebot einmal durchgesehen, weil ich im Anschluss den Lerncoach machen wollte - dieser Kurs wird zur Zeit aber anscheinend nicht angeboten? Lg, Andrea
Antworten Zitieren
#11
Hallo,

der Lerncoach ist sicher eine tolle Ausbildung.

Aus Sicht eines PB würde ich sagen: Warum man die Ausbildung nicht macht, hängt vermutlich mit der Zielgruppe zusammen, die man betreut oder betreuen möchte. Jeder hat andere Schwerpunktthemen.


Liebe Grüße
Yvonne
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Arbeitet jemand von euch als Lerncoach??? Andrea 1 806 28.01.2022, 20:22
Letzter Beitrag: Birgit Ma
  Jetzt noch starten mit dem HPP Kurs Daniela0815 3 2.213 11.05.2020, 16:12
Letzter Beitrag: Cornelias
  PB Aufzeichnung vom 1.2.2017 noch nicht online? bärbellor 2 3.101 06.02.2017, 13:23
Letzter Beitrag: bärbellor
  Aufzeichnung vom 3.8.2016 noch nicht online ? axelwest 3 3.027 06.08.2016, 16:52
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  PB-Kurs: ich hab noch was vergessen gerade! Savina Tilmann 6 3.520 28.10.2014, 12:21
Letzter Beitrag: Susanne Hottendorff

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: