Seit langem war ich nicht mehr hier im Forum und bin deshalb nicht sicher, ob ich mit meinem Anliegen hier richtig bin.
Meine kleine Mischlingshündin Raposinha ist 18 Jahre alt und leidet unter diversen schweren Erkrankungen. Bisschen Honig im Kopf hat sie mittlerweile auch. Nichtsdestotrotz hat sie noch Freude am Leben und dem Futter.
Vor 2,5 Jahren liess ich ihre Zähne machen. Da sie u.a. ein Herzproblem hat, wurde vor der Zahnsanierung ein Röntgenbild gemacht, auf dem in der Lunge, nahe der Herzbasis ein Tumor gefunden wurde. Entsprechend hat der TA dann die Zähne behandelt. Letztes Jahr waren die Zähne wieder schlimmer. Aber TA meinte, bei einem Hund in dem Alter würde er noch zuwarten.
Mittlerweile sehen die Zähne grauenhaft aus. Wahrscheinlich auch, weil das Porus One, ein schwarzes Pulver, teilweise am Zahnstein hängen bleibt.
Hat jemand von euch eine Idee oder weiss etwas, dass ihr vielleicht ein bisschen den Zahnstein ablöst? Das Gel von Platinum möchte ich lieber nicht verwenden, weil einer meiner Hunde davon eine akute Pankretitis bekommen hat.
Ich muss noch hinzufügen, dass Raposinha eine Angsthündin ist, die mit einem Deprivationssyndrom zu mir kam. Deshalb sind Tierarztbesuche für sie besonders stressig.
Ich danke euch schon Mal im Voraus für eure Tipps.
Petra und die Furkids
"Follow your bliss and the universe will open doors where there were only walls."
(Joseph Campbell)