Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erstellung Ernährungsplan Block 2
#1
Hallo, 

beim durcharbeiten des Themas Adipositas bei Kindern und Jugendlichen kam mir die Frage auf, ob man die Kalorien beim erstellen des Ernährungsplanes berechnen soll oder nicht. Wenn ja, wie errechnest du die Gesamtkalorienmenge für den Tag. Nimmst du normale Tabellen aus dem Internet bzw. aus Büchern?

Liebe Grüße :-)
Antworten Zitieren
#2
Liebe Naturharmonia  Heart

Ich berechne die aufzunehmenden Kalorien nie.
Denn viel wichtiger ist das regelmäßige Essen, der Unterschied von satt sein und Hunger haben wieder spüren
und natürlich die hochwertigen Lebensmittel.
Für die meisten Menschen sind Kalorien zählen unheimlich lästig.
Dabei verlieren sie auch die Wertschätzung vom Essen und auch den Genuss.
Die genussvolle Ernährungsumstellung, die Achtsamkeit auf das Essen und die Freude daran
müssen wieder gefunden werden.
Das klappt bei Kindern, deren Eltern dies vorleben wunderbar.
Die kalorienzählenden Betroffenen bleiben meistens adipös,
denn es ist der falsche Ansatz.
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#3
Liebe Gudrun,
Vielen Dank für deine Ratschläge. Ich war nur etwas verwirrt, da viele Ärzte in meiner Region sehr oft die Kalorien oder BE-Zahl vorgeben. Ivh kann ein Lied singen z.B. von Sätzen wie "essen sie nicht mehr als 1800 Kalorien am Tag"

Ich bin grundsätzlich deiner Meinung, habe dies auch so immer weitergegeben, anstatt zu wiegen und zu zählen. Also alles richtig gemacht ;-)

Liebe Grüße
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: