herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter.
Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.
Öffentlicher und geschlossener Bereich
Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen.
Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.
Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.
Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung
Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!
24.04.2023, 15:09 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.04.2023, 10:18 von Isolde Richter.)
Walnüsse gegen Stress
Schon ein halbes Glas Walnüsse pro Tag können das Stressempfinden reduzieren, die psychische Gesundheit und die Schlafqualität verbessern. Außerdem scheinen sie das Darmmikrobiom günstig zu beeinflussen. Das legt eine neuere Studie nahe.
Schon aus vorangegangenen Untersuchungen wusste man, dass Walnüsse zahlreiche wertvolle Nährstoffe enthalten wie Omega-3-Fettsäuren, Antioxidanzien, Melatonin, Folsäure und Vitamin E.
Es empfiehlt sich also, Walnüsse in sein tägliches Ernährungsprogramm aufzunehmen – vielleicht am besten, indem man auf die „Süßigkeit zwischendurch“ verzichtet und dafür zu den wertvollen Nüssen greift.
Walnüsse werden in der Ernährungstherapie genau deshalb als Superfood gehandelt. Man beachte einfach mal die zwei Walnusshälften, die an das menschliche Gehirn erinnern. Und genau dafür sind sie auch besonders wertvoll und jetzt helfen sie auch nachweislich noch gegen Stress.
Frisch geknacktschmecken die Walnüsse am besten und die wertvollen Inhaltsstoffe bleiben in der Schale gut erhalten!
Liebe Grüße Gudrun Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Wunderbarerweise haben wir einen großen Walnussbaum :-). Da gelagerte Nüsse leicht von Mehlmotten befallen werden können, müssen wir sie anders aufbewahren. Es gibt die Möglichkeit, wunderbares Walnussöl pressen zu lassen. Eine Menge knacke ich und friere die Nüsse quasi „gebrauchsfertig“ ein - durch das enthaltene Öl pappen sie nicht zusammen und können leicht nach Bedarf entnommen werden.