also die Schilddrüsenwerte habe ich noch nicht testen lassen, da er aber überwiegend ein aktives Temperament hat, statt passiv zu sein, dürfte es dann eher eine Überfunktion sein. Wenn überhaupt....er verbraucht sehr viel Energie, was ich daran sehe, das er schnell abnimmt, wenn nicht genügend Kalorien im Futter vorhanden sind.
Ich füttere ihn barf, also viel Gemüse, eher geringer Fleischanteil, und für die Extra-Kalorien auch Pansen, frisches Fett vom Rinderherzen, um ein gutes Gewicht zu halten. Tageweise auch mit Trofu, ohne Zusatzstoffe.
Ich finde ihn zwar etwas dünn( Schulterhöhe 65 cm, 27 KG) die Tierärztin meinte jedoch, er sehe gut aus, und mit etwas weniger Gewicht, könne ich sein Leben verlängern, daher weiter so....na gut.
Die Beschreibung von Claudia finde ich sehr interessant, Reizüberflutung, und dann in sich zurückziehen. Das könnte passen, da er auch ein "Sensibelchen" ist, und empfindlich reagiert auf Geräusche, oder Unruhe.
Ich denke, das ich die Bachblüten mal ausprobiere. Wie könnte ich ihm zusätzlich den Stress nehmen, ist er vielleicht nicht ausgelastet?
@ Angelika, danke für den Blütenvorschlag Nr.4, ich werde die genannten mit in die Auswahl nehmen...
LG, Marie