Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Säuren basen haushalt messen
#1
Hallo Zusammen,
ich habe das webinar online durchgeführt, und es hat mir sehr gut gefallen.

Der Säuren Basen Haushalt spielt ja eine wichtige Rolle für die Ernährung und damit auch für den Darm.

Ich frage mich, wie ich feststellen kann, ob der Klient übersäuert ist...

Ich selber habe schon mit den Urin-Teststreifen experimentiert (Selbstversuch) und herausgefunden, dass hier kein sinnvolles Ergebnis rauskommt.

glg WernerA
Antworten Zitieren
#2
Lieber Werner  Heart

Genau das Thema Urinstreifen wird ja im Kurs auch behandelt.
Warum das nicht funktioniert erkläre ich dort.
Am wichtigsten sind die Symptome, die Dein Klient hat.
Damit kannst du am besten feststellen, ob er übersäuert ist.
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#3
Liebe Gudrun,
danke für deinen Hinweis - ich habe den Kurs ja durchgearbeitet, und bin begeistert, aber in keiner der 9 Videos ist mir das Thema Urinstreifen aufgefallen. Es wäre sehr hilfreich, wenn du mir die Folge, also welcher der 9 Videos das behandelt, nennen könntest.
Mir ist das Thema (logischerweise) sehr wichtig...

glg Werner
Antworten Zitieren
#4
Lieber Werner  Heart

Ich habe nochmals nachgesehen.
Ich habe zwar über die Urintest gesprochen, aber es war eine Frage von einem Teilnehmer.
Deshalb kann ich mich an die Mitschnittnummer erinnern.

Auch wenn die pH-Wertmessung über Urinstreifen überall angepriesen wird, ist sie nicht aussagekräftig.
Genau aus diesem Grunde sollten die typischen Symptome für Übersäuerung angewendet werden:
  • Müdigkeit
  • Unruhe
  • Aggressivität
  • Hautprobleme
  • Kopfschmerzen
  • Verdauungsbeschwerden
  • Zahnprobleme
  • häufige Infekte
  • Gelenkschmerzen
  • säuerliches Aufstoßen

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen.
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#5
Liebe Gudrun,
vielen Dank, das hilft mir weiter.

Also Labortechnisch gibt es keine Messung (wie etwa oxidativer Stress, nitrosativer Stress oder ähnliches) die Aussagen über den Säuren-Basen-Haushalt belastbar "beweist" ?

glg Werner
Antworten Zitieren
#6
Lieber Werner  Heart

Selbstverständlich gibt es eine Reihe von Blutanalysen, die beweisen, dass eine Azidose im Körper vorliegt.
Nur von einem Urintest rate ich eben ab. Dieser ist zu ungenau.
Therapeuten arbeiten meistens mit Blutananylsen und der Anamnese.
Aber eine Diagnosenstellung fällt für Berater aus.
Das dürfen sie rechtlich nicht. Deshalb bin ich auch nicht weiter darauf eingegangen.
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: