ich finde die Idee mit dem Zumba-Kurs super und die solltest du auch durchziehen.
An grauen Wintertagen geht es mir nach solchen Kursen (nicht zumba, aber Aerobic und Co) immer besser und ich bin danach viel fröhlicher und zufriedener. Außerdem ist mir danach immer so schön warm.
Mit dem Aufraffen habe ich auch echte Probleme, aber wenn man erstmal dabei ist, dann macht es doch soviel Spaß. Das weißt du doch sicher vom Tae-Bo.
Bei uns gibt es die Möglichkeit nur Kurse ohne die Geräte zu belegen. Vielleicht wäre das ja ein Anfang für dich, die Geräte könntest du dann später dazu nehmen. Ich bin nämlich auch nicht so der Geräte-Typ, da ich aber Rehasport im Fitness-Studio mache, muss ich da ja hin, ansonsten zahlt die KK nicht.
Oder du belegst einen Kurs bei der VHS, dort hat doch gerade das neue Semester angefangen. Vielleicht bekommst du mit dem Studienausweis sogar eine Ermäßigung.
Also, los, melde dich zum Zumba an, daran hast du doch schon länger Interesse, wenn ich mich recht erinnere (du hattest doch einen Thread dazu eröffnet, oder?)
Sonja
@ Alexandra-Maria (beinahe hätte ich AlMa geschrieben )
Du bist für mich echt die Link-Queen. Vielen Dank für den Tipp!