Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spirituelle Beratung in der Praxis - Herbst 2023 - Infos und Fragen
#27
Lieber Attila
I
Da wir aktuell noch im Kurs "Spirituelle Beratung in der Praxis" sind, schlüpfe ich für einen Moment in die Rolle des Klienten ...
I
Ich befinde mich seit gestern in einer künstlichen Pause, wie ich es zu nennen pflege, und hoffe, dass ich am Montag wieder fit für den Unterricht bin.
Seit bald 10 Jahren bin ich in meinem Brotjob (Handarbeits- und Werklehrerin) als Vikarin von Schule zu Schule unterwegs. In den Sommerferien habe ich versucht, mich mit meinem Brotjob zu versöhnen, ihn als Ticket in die Schriftstellerei und Kunst zu sehen. Ich dachte ich hätte es wirklich hingekriegt ...Das war wohl Wunschdenken ...
I
Zurzeit habe ich die beste und stimmigste Stellvertretung inne, die ich in den 10 Jahren Vikariatszeit je hatte. Mein Vertrag wird bis Ende Schuljahr verlängert und dann in eine Festanstellung umgewandelt. Eigentlich alles, was sich ein Wurzel-Chakra nur wünschen kann ...
I
Doch seit dem Tod meiner Mutter (2019) ist in mir noch eine andere Energie erwacht, die mir bis dahin völlig unbekannt war. Ich nenne sie den wilden Hengst. In meiner Kindheit wurde dieser wilde Hengst in einen kleinen dunklen Käfig gesperrt, betäubt, gefesselt ... sodass er sich ruhig verhielt, wie wenn er inexistent wäre ...
Dieser wilde Hengst mag keine Brotjobs. Er will die Berufung leben. Er will nur das tun, was er zu tun liebt. Dieser wilde Hengst in mir wird immer stärker. Er hat die Nase gestrichen voll vom Unterrichten, vom Warten auf Bahnhöfen, vom Fahren mit dem ÖV, von diesem getakteten Alltag, der durch das Unterrichten vorgegeben ist, von all den Schüler, die Null Bock auf Handarbeit haben ... Ich habe sicher schon ein ganzes Jahr mit Fahren im ÖV und warten auf dem Bahnhof zugebracht, wenn ich alles zusammenzähle ...
Dieser wilde Hengst macht mir gerade sehr zu schaffen. Er bäumt sich auf, tritt mit voller Wucht nach hinten aus gegen die Gefängniswand.  Er ist inzwischen immun gegen Betäubung. Er zerreisst jede Fessel sofort. Er durchschaut jedes Schönreden, jeden Selbstbetrug sofort. Der Tag seines Ausbruchs ist nahe, ... dann gnade mir Gott, wie man so schön sagt, denn ich habe keine Kraft mehr ihn in Schach zu halten ...
I
Meine Fragen:
  • Wie kann ich diesem wilden Hengst in mir klar machen, dass ich auf dem Weg in die Berufung bin?
  • Wie kann ich ihm klar machen, dass es eine Weile braucht, bis ein Roman geschrieben und veröffentlicht ist und Erfolg hat?
  • Wie kann ich ihm klar machen, dass ich im Moment noch auf einen Brotjob angewiesen bin, da wir hier auf Erden halt Geld brauchen?
  • Wie kann ich ihm klar machen, dass ich nur dann die Kraft habe zu schreiben und künstlerisch tätig zu sein, wenn ich im inneren Gleichgewicht bin?
  • Wie kann ich ihm klar machen, dass ich seine Unterstützung, seinen Zusammenarbeit brauche, um ans Ziel kommen zu können, sprich dahin, wo auch er hinkommen möchte?
I
I
Liebe Grüsse
Pia
Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Spirituelle Beratung in der Praxis - Herbst 2023 - Infos und Fragen - von Pia Ursula - 07.12.2023, 14:46

Möglicherweise verwandte Themen…
  Infos und Fragen zum Basiskurs 2024 - Herbst Attila 0 194 26.08.2024, 20:08
Letzter Beitrag: Attila
  Allgemeine Fragen Attila 6 1.094 09.07.2024, 11:10
Letzter Beitrag: Attila
  Infos und Fragen zum Basiskurs 2024 - Frühjahr Attila 15 1.495 25.03.2024, 19:35
Letzter Beitrag: Attila
  Basiskurs Sept. 2023 - Infos und Fragen Attila 13 1.671 09.10.2023, 09:35
Letzter Beitrag: Attila
  Spirituelle Beratung in der Praxis - Herbst 2022 - Infos und Fragen Attila 39 4.948 27.09.2023, 09:26
Letzter Beitrag: Attila

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: