Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Herzlich Willkommen
#1
Heart 
Hallo und herzlich Willkommen liebe® Teilnehmer*innen,

ich freue mich, dass Du dich für das Thema Angst bei Kindern interessierst.

Am 19.10. gibt es um 19.30 Uhr einen kostenlosen Einführungsvortrag mit dem Titel: Wenn das Angstmonster kommt- Trennungsängste bei Kindern.

Der Kurs startet am 09.11.2023 um 19.30 Uhr. Ich freue mich, wenn Du dabei bist.

Ich möchte Dir auf diesem Weg noch ein Zitat von Maria Montessori vorstellen. Dieses Zitat ist mit ein Leitfaden für meine Arbeit mit Kindern:

" Hilf mir es selbst zu tun. Zeig mir, wie es geht. Tu es nicht für mich. Ich kann und will es allein tun."

Dieses Zitat zeigt in meinen Augen sehr gut, was Kinder mit Ängsten brauchen. Sie brauchen Erwachsene, die sie dabei unterstützen und ermutigen ihre Ängste zu bewältigen. Denn das kann ihnen Niemand abnehmen.
Aber eine ermutigende und stärkende Begleitung hilft ihnen dabei ihre Ängste besser kennenzulernen und sie bewältigen zu können.

Ich freue mich, wenn Du dich auch kurz vorstellen magst. Vielleicht magst Du auch mit uns teilen, was Dich zu diesem Kurs bewegt hat.

Herzliche Grüße
Nina
Antworten Zitieren
#2
Heart 
Liebe Nina,

vielen herzlichen Dank für die aussagekräftige Vorstellung des neuen Kurses!

Ich brenne für dieses Thema. Unser Sohn war als Kind sehr ängstlich und scheu. Als Jugendlicher entwickelte er eine Sozialphobie, aus der er nur schwer herausfand. Die Hintergründe haben wir in der Familie nach und nach zusammen aufgearbeitet. Es war schmerzhaft. Dabei fanden wir heraus, dass unser Sohn hochsensibel war und ist. Das erklärte seine große Angst vor Kindergarten und Schule. Die Hürden waren riesig, an die Tafel zu gehen und vor der Klasse frei zu sprechen. Später kamen noch Mobbing-Erfahrungen hinzu, was die Problematik per se erschwerte.
Heute steht unser Sohn als Latein- und Philosophielehrer an der Tafel, ist Klassenlehrer und arbeitet in der Schulverwaltung mit. Wir als Eltern hätten es uns nie träumen lassen, dass er es schafft, sein Leben zu wuppen. Es war hilfreich, dass wir immer drangeblieben sind und uns nicht haben entmutigen lassen, dass wir den dunklen Schatten Paroli boten und die Hoffnung niemals aufgaben.

Ich freue mich auf den Lehrgang. Dir und allen Teilnehmenden wünsche ich viel Freude und tiefe Einsichten ins wichtige Thema "Angst bei Kindern".

Herzliche Grüße,

Maggie
Es ist ein kurioses Paradoxon,
dass ich mich,
wenn ich mich so akzeptiere,
wie ich bin,
verändern kann.
(Carl Rogers)




Antworten Zitieren
#3
Liebe Maggie,

ich hoffe das der Kurs Dir gefallen hat. Was für einen tollen Weg Dein Sohn mit Euch zusammen gemeistert hat! Solche Erfahrungen, wie er sie machen musste, sind immer schmerzhaft, aber es wird seine Schüler*innen besser und anders verstehen, als andere Lehrkräfte. Und gerade die hochsensiblen Kinder sind sehr dankbar, wenn es Lehrer*innen gibt, die ihre besondere Art zu fühlen und wahrzunehmen verstehen können.
Antworten Zitieren
#4
Heart 
Liebe Nina,

herzlichen Dank für Deine einfühlsamen Worte. Ja, genau SO ist es, wie Du schreibst.

Du bist nicht nur eine wunderbare Dozentin, sondern auch eine Bereicherung für das Team der Naturheilschule Isolde Richter.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg mit Deinen Schulungen und Deiner Arbeit mit hochsensiblen Kindern und deren Eltern. Ein ganz wichtiges Thema!

Beste Grüße,

Maggie
Es ist ein kurioses Paradoxon,
dass ich mich,
wenn ich mich so akzeptiere,
wie ich bin,
verändern kann.
(Carl Rogers)




Antworten Zitieren
#5
Liebe Maggie,
ich danke Dir für Deine lieben Worte.

Herzliche Grüße und Dir einen schönen dritten Advent,

Nina
Antworten Zitieren
#6
Liebe Nina,

ich danke Dir auch und wünsche Dir an dieser Stelle einen geruhsamen 3. Advent.

Weihnachtliche Grüße von
Maggie
Es ist ein kurioses Paradoxon,
dass ich mich,
wenn ich mich so akzeptiere,
wie ich bin,
verändern kann.
(Carl Rogers)




Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: