Bewertung:
2
Hallo,
ich versuche mich heute an der Nr. 9:
Konstituition: hämathogene Iris
Dispoition: glanduläre D.?
Diathese: am ehesten übersäuerungs- D., wegen der Plaques
Pupille: groß
Pupillensaum: von 9-2 Uhr dicker, oder ist das ein Schatten von der Aufnahme?
Zone 1: viele kleine Lakunen in der Magenregion direkt am Pupillensaum rund herum; Darmregion weist ebenfalls Lakunen und Krypten auf der innenliegenden Seite der DK auf, rundherum
Darmkrause: schlecht sichtbar, scheint auch immer wieder unterbrochen zu sein
Zone 2: Aufhellungen bei 7 min, bei 20-25 min, 32,35,43 46, 50 min; großer, schwarzer Pigmentfleck bei 6 Uhr
Zone 3: Plaques am Rand bei 3, 4 Uhr und zwischen 7-9 Uhr
Limbus: wirkt verschwommen und von 3 Uhr bis auf 12 Uhr ist ein Gefäß sichtbar
Insgesamt wirkt die Iris unrund, wie von oben eingedrückt.
Bei hämatogenen Menschen hat das Leber-Gallensystem oft ein Problem, was hier durch die Plaques 8, 9 Uhr ev. angezeigt wird.
Der Pigmentfleck liegt im Bereich der Niere, ev. sollte man den Patient fragen, ob er mit der Niere Probleme hat, hatte. Zudem ist ein großer Plaque im Bereich der Blase zu finden.
Ich könnte mir vorstellen, dass diese Person mit der Ausscheidung Schwierigkeiten haben könnte aber auch im Magen-Darmtrakt.
Was mir das Gefäß sagen könnte weiß ich nicht!??
Kann und mag mir jemand helfen?
Viele Grüße,
Monika
Bewertung:
2
Hallo Monika,
ich würde evtl. noch zufügen:
Dispos.: glandulär - exkretorische Drüsen betroffen?
Pupille: unrund ja, evtl. auch etwas borkig - spricht man hier von einem Asthenikerring/ Neurasthenikerring? = empfindsame Menschen , sind leicht ermüdet, erschöpft
DK: Ma-Da Bereich > als 1/4 oder?
dezente Zirkulärfurche li von 40-47 min zu sehen?
wolkige Aufhellung in 6. Region:HInweis auf hydrogenooide Konst. = zu viel Feuchtigkeit?
Pigmentfleck bei 6 Uhr, topostabil - an einen Sektor gebunden, Nierengegend, schwarz = gelbgallige Schärfen? Trocken? Mangel an Feuchtigkeit und Energie - evtl. in Bezug auf die Niere zu sehen? da eher aussen - evtl. Eliminationsschwäche von der Niere
5./6. Region wirkt nebelig - zuviel Feuchtigkeit (obwohl Hämatomen ja eher trocken und warm oder?)
Das Gefäß...?
li Auge , kl. angedeutetes Mäander Gefäß vom Herzsektor, weiter unten Gefäß aus Brust/Zwerchfell/ Milz Region welches sich dann hochschlängelt - tiefe Hornhautläsion? ( Skript 2) wenn wir eine sichtbare Störung haben, dann kommt die an anderer Stelle im Körper auch vor haben wir beim 2. Vortrag gehört (das Gefäß zieht von Herz Sektor hinauf über NNH, Ohr, zum ZNS - Mikrozirkulationsstörung evtl. in den Bereichen???
mir fällt noch eine Lipidablagerung li in der Sklera auf
Gar nicht so einfach...was sagen die anderen dazu?
LG und schönes Wochenende
Bewertung:
88
(12.10.2023, 09:59)monika05 schrieb: Liebe Monika,
siehe unten
Hallo,
ich versuche mich heute an der Nr. 9:
Konstituition: hämathogene Iris
Dispoition: glanduläre D.?
KK: genau, das ist glandulär
Diathese: am ehesten übersäuerungs- D., wegen der Plaques
Pupille: groß
KK: sehr gut
Pupillensaum: von 9-2 Uhr dicker, oder ist das ein Schatten von der Aufnahme?
KK: nein, der ist gequollen
Zone 1: viele kleine Lakunen in der Magenregion direkt am Pupillensaum rund herum; Darmregion weist ebenfalls Lakunen und Krypten auf der innenliegenden Seite der DK auf, rundherum
Darmkrause: schlecht sichtbar, scheint auch immer wieder unterbrochen zu sein
KK: genauso ist es typisch glandulär
Zone 2: Aufhellungen bei 7 min, bei 20-25 min, 32,35,43 46, 50 min; großer, schwarzer Pigmentfleck bei 6 Uhr
Zone 3: Plaques am Rand bei 3, 4 Uhr und zwischen 7-9 Uhr
Limbus: wirkt verschwommen und von 3 Uhr bis auf 12 Uhr ist ein Gefäß sichtbar
KK: ja, super beschrieben - Kopfsektor zeigt Degeneration
Insgesamt wirkt die Iris unrund, wie von oben eingedrückt.
Bei hämatogenen Menschen hat das Leber-Gallensystem oft ein Problem, was hier durch die Plaques 8, 9 Uhr ev. angezeigt wird.
Der Pigmentfleck liegt im Bereich der Niere, ev. sollte man den Patient fragen, ob er mit der Niere Probleme hat, hatte. Zudem ist ein großer Plaque im Bereich der Blase zu finden.
Ich könnte mir vorstellen, dass diese Person mit der Ausscheidung Schwierigkeiten haben könnte aber auch im Magen-Darmtrakt.
KK: genauso würde ich auch vorgehen
Was mir das Gefäß sagen könnte weiß ich nicht!??
KK: Gefässdarstellung zeigt Störungen der Mikrozirkulation = Durchblutung stärken, z.B. Arnika
vielen Dank für Deine ausführliche Ausarbeitung, das hast Du super gemacht
liebe Grüsse
Kay
Kann und mag mir jemand helfen?
Viele Grüße,
Monika
Bewertung:
88
(13.10.2023, 18:47)kerstin Köster schrieb: Liebe Kerstin,
vielen Dank für Deine ergänzende Kommentare
siehe unten
Hallo Monika,
ich würde evtl. noch zufügen:
Dispos.: glandulär - exkretorische Drüsen betroffen?
KK: ja, das ist mehr exkretorischer Anteil
Pupille: unrund ja, evtl. auch etwas borkig - spricht man hier von einem Asthenikerring/ Neurasthenikerring? = empfindsame Menschen , sind leicht ermüdet, erschöpft
KK: ja auch das stimmt, es handelt sich um einen Neurastenikerring
DK: Ma-Da Bereich > als 1/4 oder?
KK: optimal ist das Verhältnis 1:2 1/3 Magen-Darm 2/3 Rest
dezente Zirkulärfurche li von 40-47 min zu sehen?
KK: ist nicht so relevant
wolkige Aufhellung in 6. Region:HInweis auf hydrogenooide Konst. = zu viel Feuchtigkeit?
KK: eher im Sinne einer Säurestörung zu werten, ähnlich der Wolkenbildung bei Lymphatikern
Pigmentfleck bei 6 Uhr, topostabil - an einen Sektor gebunden,
KK: kommen wir später noch zu
Nierengegend, schwarz = gelbgallige Schärfen? Trocken? Mangel an Feuchtigkeit und Energie - evtl. in Bezug auf die Niere zu sehen? da eher aussen - evtl. Eliminationsschwäche von der Niere
KK: ich würde es am ehesten als unterstützungsbedürftiges Organ ansehen
5./6. Region wirkt nebelig - zuviel Feuchtigkeit (obwohl Hämatomen ja eher trocken und warm oder?)
KK: Säure
Das Gefäß...?
li Auge ,
KK: nein, das ist ein rechtes Auge = nasaler Anteil rechts, somit passt die Bewertung nicht, aber richtig ist: Fokus Verbesserung der Mikrozirkulation
ich danke Dir für die super Ergänzung
liebe Grüsse
Kay
kl. angedeutetes Mäander Gefäß vom Herzsektor, weiter unten Gefäß aus Brust/Zwerchfell/ Milz Region welches sich dann hochschlängelt - tiefe Hornhautläsion? ( Skript 2) wenn wir eine sichtbare Störung haben, dann kommt die an anderer Stelle im Körper auch vor haben wir beim 2. Vortrag gehört (das Gefäß zieht von Herz Sektor hinauf über NNH, Ohr, zum ZNS - Mikrozirkulationsstörung evtl. in den Bereichen???
mir fällt noch eine Lipidablagerung li in der Sklera auf
Gar nicht so einfach...was sagen die anderen dazu?
LG und schönes Wochenende
|