re Auge
Konst.: Misch K.
Dispos.: glandulär inkretorisch?,
Diathese: Übersäuerungs D., Tophi mit Tendenz zur Wolkenbildung, lipämisch
Pupille: von 18-25 min nicht ganz rund
PS: gut erkennbar, "leichter Zuckerrand"
1. Zone: Magen abgedunkelt, angedeutete Solarstrahlen vom PS ausgehend nur 1. Region = leichte Krampfneigung, evtl. auch Gallenkoliken - Anamnese?
Darm scheint etwas aufgehellt zu sein, 1. Zone insgesamt vergrößert - Plethora (?) da mehr als 1/4 des Gesamtbereichs, hier könnte ein ven. Rückstau vorliegen demzufolge kommt ein Energiemangel zustande, der Abtransport von Schärfe = Ablagerungen im Gewebe ist eingeschränkt, die Fließeigenschaft auch, somit kann die Elimination
nicht gut stattfinden ( da die ausscheidungspflichtigen Säfte gar nicht ankommen können) da vorgeschaltet das venöse und Lymphsystem nicht richtig arbeiten (?)
Kryptenbildung bei 18, 20, 35 min, würde man hier auch von einer zentralen Heterochromie sprechen oder wie ist der Ma-Da Ring zu beurteilen? MATRIX!!!
DK: kann ich nicht klar erkennen
2. Zone: Lakunen ausserhalb der Krause = inkretorisch, bedeutsam bei 40 min le, Gb, Eierstöcke ?
Aufhellung bei 20 min, Blase?
sehe ich Schnupftabakpigmente bei 43-45 min?
bei 45 min eine durchgehende Reizfaser vom PS bis in die 5./6. Region - Lungenbereich?
3. Zone: Krypten bei 30, 35 min, milchig, verwaschen, Tophi Bildung zu Wolken
Besonderheit:
Schlupflid
geschlängeltes Leitgefäß von 45 min kommen nach oben ziehend, würde ich den den mittleren Sektor einstufen, Brust, Lunge
Beurteilung:
die Misch Konst. haben ein besonderes Augenmerk auf die Matrix Phase, da sie nicht groß kompensieren können und es leicht zu Defekten, Entartung kommen kann.
Es handelt sich vermutlich um einen geschwächten Pat. der zu Koliken neigen könnte da leichte Krampftendenz (Solarstrahlen)
Hier könnte meines Erachtens auch Nux vomica oder Thuja hilfreich sein. dann für die lipämische D. Cholesterinum oder Quassia und weg. der Übersäuerung würde ich noch Berberis geben.
Ich würde bei dem Pat. das Augenmerk auf die Ma Da Region legen, anamnestisch nach Stuhlgang, Konsistenz, Häufigkeit, Reizzustände fragen. Die Stoffe können nicht gut aufgenommen werden und zudem kommt es zur Reizung der nicht verdauten Stoffe im Darm. Ich würde es so deuten, das der Pat. zusätzlich Probleme im mittleren Sektor (Brust, Lunge) hat und hier gezielt anamnestisch nachfragen (könnte es auch zum Römheld kommen, welches krampfartige Beschwerden in den oberen Bereich verursacht?). Auffallend ist der Bereich von 30-45 min. für mich, aber ich kann es nicht so richtig einordnen.
So, jetzt brauche ich eine schöpferische Pause, gar nicht so einfach
LG
Kerstin