Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Allergie-Kurs ab 15. Januar 2024 - Stellt euch vor!
#1
Hallo liebe Teilnehmerinnen, 

ich freue mich auf den Kurs mit euch! Wer mag, stellt sich hier kurz vor. Besonders interessiert mich euer fachlicher Hintergrund, also was ihr mit Tieren zu tun habt. Und natürlich der Grund, warum ihr euch für den Kurs entschieden habt. Eigener Hund mit Allergien? Viele Klientenfragen?

Liebe Grüße
Annette
Antworten Zitieren
#2
Hallo liebe Annette und Mitteilnehmerinnen,

Ich bin Alex, 32 und komme aus der Nähe von Hannover.
Ich habe in diesem Jahr ein Ferstudium zum THP begonnen um in Zukuft mein Arbeitsgebiet etwas zu ändern bzw. zu erweitern.
Die Idee zum THP kam durch eine Freundin, die Blindenführhunde ausbildet und meinen eigenen Hund, einen Bosten Terrier Rüden.

Für den Kurs bei Dir habe ich mich entschieden, da ich denke Allergien werden immer mehr zum Thema.
Ein Hund, der zum Blindenführhund ausgebildet werden sollte ist ausgeschieden, da er plötzlich Ausschlag bekam, der auf eine Kontaktallergie zurückzuführen war. Was wirklich schade ist da sich der Hund ansonsten super geeignet hätte und es so viele Blinde gibt, die einen Blindenführhund brauchen.
Auch habe ich lange gebraucht um ein Futter für meinen Rüden zu finden, bei dem er keinen Durchfall bekommt. Allerdings leckt er sich immernoch recht häufig und hat alle paar Wochen nachts ziemliche Bauchgeräusche und verweigert dann morgends das Futter. Confused

Ich hoffe durch deinen Kurs eine Idee zu bekommen, was bei Boots vielleicht noch vorliegen bzw. was ich noch versuchen könnte.

Auf jedenfall freue ich mich schon sehr auf den Kurs und bin sehr gespannt. top

Liebe Grüße
Alex
Antworten Zitieren
#3
Herzlich willkommen, liebe Alex! Da haben wir ja schon einen "Übungskandidaten". Wir sprechen uns noch dazu Wink 
Annette
Antworten Zitieren
#4
Hallo zusammen

Ich bin Claudine und komme aus der Schweiz. Mein Hund ist ein Chihuahua Namen's Cosmo und er ist Allergiker deshalb interessiert mich das Thema natürlich sehr.
Wir haben einen tollen Tierarzt aber ich möchte meinen Hund so gut wie es geht unterstützen und mehr über Allergien die ja heute viel häufiger vorkommen lernen.

Ich freue mich sehr auf den Kurs

Liebe Grüsse

Claudine
Antworten Zitieren
#5
Auch dir ein herzliches Willkommen, liebe Claudine! Bestimmt reden wir im Kurs auch über Cosmo :-)

Liebe Grüße
Annette
Antworten Zitieren
#6
Hallo zusammen,
mein Name ist Heike Vicariesmann und ich wohne in Lindlar (liegt in der Nähe von Köln).

Ich habe im August letzten Jahres meinen Fernlehrgang zum Tierheilpraktiker abgeschlossen.
Ich habe auch den Eindruck, dass immer mehr Hunde und auch Pferde unter Allergien leiden. Auch der Hund einer Freundin hat große Probleme damit.
Deshalb finde ich dieses Seminar sehr interessant. Ich hoffe mit diesem Kurs in Zukunft vielen Tieren bei dieser schwierigen Erkrankung helfen zu können.

Ich selbst habe eine kleine Mischlingshündin namens Spicey und ein Pferd namens Mandy. Beide haben keine Allergien.

Ich bin sehr gespannt.

Liebe Grüße 
Heike
Antworten Zitieren
#7
Ein herzliches Moin auch an dich, liebe Heike! Heute Abend geht es los, ich freue mich schon. Und ich hoffe, du kannst durch den Kurs (nicht nur) dem Hund deiner Freundin helfen.
Liebe Grüße
Annette
Antworten Zitieren
#8
Hallihallo,
ich bin Elvira aus Wien.
Ich betreibe einen Futterladen und habe in den letzten Jahren die Ausbildung bei Nadine Wolf & Swanie gemacht und aktuell warte ich auf mein Ergebnis der Abschlussarbeit von Ute Wadehn.
Durch den Zufluss der Kunden, in den letzten Jahren, habe ich mein Geschäft und meine Beratung sehr auf Allergien, Unverträglichkeiten, Krankheiten und besonders Darm Unterstützung gelegt. Zu Beginn war der Anteil an Hunden mit Problemen bei ca.10%. Heute ist es genau umgekehrt und gut 80% meiner Kunden, haben teilweise "einfache" Allergiker bis hin zu extremen Härtefällen (Massive Allergien gepaart mit EPI und zeitgleich Genetischen Rassen Indikatoren)
Und gerade diese Kunden, rufen die Leidenschaft hervor Big Grin
Da in Österreich der THP leider verboten ist, kann ich in dieser Version zumindest helfen.
Jedes Mal wenn ich denke, ha schlimmer könnte es nicht mehr kommen bei einem Hund, kommt schon ein neuer Kunde der nochmal ein Topping bereit hält.
Ich arbeite auch sehr gerne mit Vitalpilzen und alternativer Unterstützung.
Warum ich hier dabei bin? - Ich lerne gerne neue Aspekte kennen und ziehe so den Vorteil für meine Kunden.

Zu meinem Rudel zählen aktuell 2 Großpudel Rüden und 1 kleine Spitz-Mischlings Dame.
Unser älterer Rüde ist ein Bomben Allergiker. Die "Faszination" Allergie, war schon zuvor vorhanden, aber der Junge hat es nochmal so richtig angefeuert.
Bei ihm ging es schon mit 4 Monaten los .... Permanente Ohrenentzündung.... jeder Behandlungsversuch ging in die falsche Richtung.
Mehrere TIerärtze haben bei ihm aufgegeben, eine THP aus DE warf auch das Handtuch und wir brachten eine TCM-Tierärtzin an ihre Grenzen.
Satte 2 Jahre hat es gedauert, dass wir ihn wieder auf Schiene hatten. Seine Ohren waren durchgehend dermaßen entzündet, dass im Alter von 1 Jahr auf beiden Seiten kein Trommelfell mehr vorhanden war.
Vom Austesten per Blut, per Haut, per Abstrich, per Tensor... alles brachte das exakt gleiche Ergebnis: Futtermittel Allergien - Pferd & Ziege war das einzig passende. Obwohl er ab dem 6. Monat ausschliesslich mit Pferd (Barf) ernährt wurde, kam er nicht aus der Spirale raus.
Am Ende war es die Kombi aus Ernährung, Vitalpilzen, TCM, Kräutern, VIEL Geduld und jeglicher Verweigerung von Schulmedizin hat ihn aus diesem Kreis entrissen.
Er lebt mittlerweile seit 3 Jahren Beschwerdefrei, das Trommelfell hat sich wieder gebildet (vernarbt) und sein Speiseplan besteht immer noch aus Pferd / Ziege.
Heute wissen wir, dass dieser Rüde niemals in seinem Leben eine Tablette zu sich nehmen darf, denn der minimale Miichsäureanteil darin, reicht bei ihm schon aus, für ein erneutes aufflackern.
Impfungen sind bei ihm generell Tabu und jegliche Versionen an nötigen Medikamenten aus diversen Gründen, können nur per Spritze erfolgen -> gar nicht mal so einfach, dies einer Tierklinik zu erklären bei einer Notsituation. Hier will einem das keiner so wirklich glauben Sad
Ein kleiner Trost an seinem Leidensweg: die Züchterin hat seine Geschichte mit viel Aufmerksamkeit verfolgt und tatsächlich den Rat angenommen, nicht mehr mit Trockenfutter die Welpen zu ernähren, sondern ist seither bei allen Würfen am Kochen Smile

Soderle, wurde jetzt etwas länger als ich ursprünglich wollte Big Grin
Bin schon gespannt, was in diesem Kurs noch alles an neuen Infos und Hilfen kommt Smile
Liebe Grüße aus Wien

PS.: Ich werde wahrscheinlich kaum live dabei sein können, 19 Uhr ist leider mit meinen Öffnungszeiten etwas sehr ungünstig. Aber dafür gibt es ja die Aufzeichnungen.
Antworten Zitieren
#9
Hallo ich Bin Nicole und bin seit 2017 THP und seit 2019 auch Physiotherapeutin und Osteopathin für Kleintiere und Pferde und TCVM-Therapeutin, dazu mache ich auch Haar-bzw. Speichelanalysen per Bioresonanz. Da ich immer mehr allergisch reagierende Tiere in der Praxis habe, ob nun Kontakt-oder Futtermittelallergien, freue ich mich sehr über diesen Kurs. Leider habe ich selber keinen Hund mehr, da mein Seelenhund im Oktober 2022 an einem malignen Lymphom gestorben ist. Seither bin ich noch nicht bereit für etwas Neues.
Antworten Zitieren
#10
Smile 
Hallo zusammen, ich bin Jenny und komme aus Tuttlingen - das liegt zwischen Stuttgart und dem schönen Bodensee Smile
Ich habe die letzten 3 Jahre die Ausbildung zur THP + Tierernährungsberaterin gemacht und betreibe eine mobile Tierheilpraxis für Hunde und Katzen mit dem Schwerpunkt Ernährung.
Allergien sind für mich ein tägliches Thema und viele Kunden kommen mit der Aussage "der Tierarzt vermutet eine Futtermittelallergie" zu mir. Ich habe zum Thema Allergien schon ein wenig Vorwissen, aber zuvor alles "Häppchenweise" aus vielen verschiedenen Vorträgen und Berichten zusammengesammelt. Daher freue ich mich jetzt, systematischer und tiefer in das Thema einzusteigen.
Ich selbst habe einen 2-jährigen Hund und zwei Senioren-Kaninchen. 
Ich freue mich auf weitere interessante Abende mit euch allen! Cool
Antworten Zitieren
#11
Elvira, Nicole und Jenny, schön dass ihr dabei seid!
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Fragen zum laufenden Kurs Allergien Annette Dragun 11 405 22.02.2024, 09:08
Letzter Beitrag: Annette Dragun

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: